zurück zur Übersicht
02.11.2021

Alien-Eier und Weltraumraketen


Die Kinderferienbetreuung der Kliniken Hartenstein sorgte wieder für Spaß und Unterhaltung

Die Ferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitern der Kliniken Hartenstein begann einmal in ganz kleinem Rahmen und ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Jahresablaufs im Unternehmen geworden.

Zu Beginn jeder Ferien steigt die Spannung auf das aktuelle Motto, welches regelmäßig ein neues und erfrischendes Event einleitet. In diesen Herbstferien war das Thema  „Raumfahrt“.

Das Betreuungsangebot fand unter den geltenden Corona-Regeln statt, so wurden die Kinder unter anderem jeden zweiten Tag mittels Antigentest getestet.

Zehn Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren wurden durch ein professionelles Betreuungsteam in spielerischer Weise kreativ beschäftigt: sie bauten Raketen, suchten Alien-Eier und lösten ein Planeten-Quiz. Die Eltern arbeiten in unterschiedlichen Abteilungen und hatten auch durch die flexiblen Abholzeiten volle Freiheit bei Ihrem Tagesablauf. Bei den teilnehmenden Kindern konnte durch die Nähe zum elterlichen Arbeitsplatz schnell ein heimeliges Gefühl entstehen.

„Es ist jedes Mal toll zu sehen, wie schnell die Kinder sich zu einer spaßigen Spiel- und Arbeitsgruppe zusammenfinden und wie kommunikativ das ganze abläuft“, so Carolin Ewert, die unter anderem auch die Implementierung der Ferienbetreuung im Unternehmen Hartenstein initiiert hat.

Am letzten Tag kamen dann schon die Voranfragen für die nächsten Ferien, so dass die Vorfreude bereits steigt.

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 57

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

verwaltung-wildetal@kliniken-hartenstein.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 750
Fax: 0 56 21 – 75 11 01

verwaltung-quellental@kliniken-hartenstein.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 760
Fax: 0 56 21 – 76 10 09

verwaltung-birkental@kliniken-hartenstein.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

Zurück