Gästebuch

Unser Gästebuch

Liebe Gäste,

Kommunikation wird in den Kliniken Hartenstein groß geschrieben.
Daher würden wir uns freuen, wenn auch Sie sich zu Ihrem Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein äußern und sich die Zeit nehmen, in unserem Gästebuch ein paar Zeilen zu verfassen.

Wir freuen uns über Ihren Eintrag!


Klinik Birkental

Hallo-Geia sas, und vielen lieben Dank an alle Beschäftigten der Klinik, angefangen bei den Ärzten, Therapeuten, medizinischen Personal, Küche, Speisesaal, Hygiene Team usw. Ich fühlte mich super gut aufgehoben!!!. Pysio und Sport alle Top Therapeuten welchen einen mitreißen!! Die Küche, wie im 5 Sterne Hotel und der Service auch Super !!! Ich würde jederzeit und immer wiederkommen!!! Leitbild WIR überall von A bis Ω. Aber mein Herz hat sehr (unerwartet) berührt die Chefin ( Psychosomatik)mit ihre Interesse, Mitgefühl,Wissen... einfach gesagt Sie hat sich gekümmert!!! hat Zeit sich gelassen und mich Hoffnung gegeben motiviert das es nach mein Autounfall mein Leben wieder eine Sinn und Perspektiven hat und lernen das Beste daraus zu machen.Eycharisto poly, vielen lieben Dank. Ihr alle seid ein tolles Team mit ein ausgeprägtes inneres Wertesystem mit klaren und ehrenhaften Prinzipien, ein Verstand das es geleitet wird von Herz und Charakter.Und steht's mit ein Lächeln in der Lippen,bravo-Respekt.

George Raptis aus Willich, 08.08.2022
Klinik Birkental

Hallo und vielen lieben Dank an alle Beschäftigten der Klinik, angefangen bei den Ärzten, Therapeuten, medizinischen Personal, Küche, Speisesaal usw. Ich fühlte mich super gut aufgehoben!!! Meine Therapeutin,Frau van der Steen...Top, Herr Wunderlich," Startprobleme", Wir waren die Besten...kleiner Umstylingsversuch....die Schuhe...ich habs geschafft Frau van der Steen!! Frau Reinhard, ein gewisses Maß an Muß aber offen für alles. Herr Sonnenborn, das " Ziel" erreicht mit viel Spaß. Pysio und Sport alle Top Therapeuten welchen einen mitreißen!! Die Küche, wie im Hotel und der Service auch Super !!! Ich würde jederzeit und immer wiederkommen!!! Dankeschön!!!

Annette Neid aus 35444 Biebertal, 05.08.2022
Klinik Birkental

Ich war für 4 Wochen in der Klinik birkental orthopädisch. Eine tolle Klinik, Therapeuten verrichten tolle Arbeit, alle hoch motiviert (gut bis auf eine). Alle freundlich, nett und hilfsbereit. Auch am Empfang, die putzfee.. und die Küche, wirklich alles lecker. Die Damen im Service super nett. In den Kursen, ob stabilisation, Koordination oder mobilisation, alles prima. Das grosse Schwimmbad,fast jeden Abend genutzt. Zimmer gross und geräumig, mit Kühlschrank, echt Luxus. Ein Manko stationsarzt , das konnte man bzw frau voll vergessen. Hm, da hatte ich wohl Pech gehabt. Psychologen hatten immer ein offenes Ohr. Und die Ergotherapie war auch spannend. Zum guten Schluss der schöne Kurpark, direkt hinter der Kliniken.. herrlich. Ja allen danke für die gute Betreuung. In Punkto Ärzte sollte man sich mal Gedanken machen, aber sonst ein weiter so. Allen Mitarbeitern ein grosses Glück auf !!!

Sabine Stroh aus Leun-Bissenberg, 29.07.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Hier in der Klinik werde ich höflich, mit großer Umsicht behandelt. Alle Mitarbeiter helfen und umsorgen mich. Jeder ist bedacht, den Aufenthalt so zu gestalteten, dass ich mich angenommen und wie zu Hause fühlen kann. Ärtzlich bin ich gut versorgt, zu jeder Zeit ist ein Gespräch möglich. Die Therapien sind gut verträglich. Die Versorgung ist unglaublich gut. Das Essen entspricht einem 5 Sterne Hotel. Meine Anreise verlief sehr gut. Der Fahrer war freundlich und behilflich. Ich bin rundum zufrieden und bin vor genau einem Jahr schon einmal hier gewesen und bin diesmal auf Wunsch wieder in der Klinik.

Christel Reh aus Brühl, 18.07.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Der Reha-Aufenthalt wurde vom Sozialdienst der OP-Klinik gebucht. Ich hatte mich in der Auswahl wegen der Zertifizierungen, sowie der schönen Lage und der Nähe dafür entschieden. Die Infomappe mit allen Details kam dann prompt per Post. Die Anreise per Pkw war für mich einfach. Einführung am ersten Tag ist gut organisiert, ebenso der tägliche Plan. An den Wochenenden ist viel Freizeit drin. Man merkt ein gutes Konzept dahinter. Essenauswahl und Qualität sind Einwandfrei. Alles beschäftigte Personal ist freundlich und immer Thema informiert und kompetent. Das Umfeld in einem überschaubaren Kurort im Grünen fand ich sehr angenehm.

HeinerN aus www.klinikbewertungen.de, 06.07.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Diese Klinik ist einfach mega und das von A bis Z. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, die Ärztliche Abteilung ist sehr sehr gut. Unterkunft und Verpflegung ist super gut. Alles in allem würde ich jederzeit wieder sehr gerne in das Haus Hartenstein gehen.

StephanPf aus www.klinikbewertungen.de, 04.07.2022
Klinik Birkental

Also ich hatte zuerst Vorbehalte, da es meine erste Reha war. Doch ich habe mich gerne eines besseren belehren lassen. Ich war Top zufrieden. Das Personal angefangen vom Empfang, über die Ärzte, Service bis hin zur Reinigungskraft waren einfach Super. Freundlich, Hilfsbereit. Die Mitarbeiter in der Therapie waren Klasse. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und vor allem bin ich nach meinem Aufenthalt mit deutlich weniger Problemen gefahren und habe einiges gelernt, damit es auch so bleibt. Das Essen im Haus war auch alles andere als schlecht. Im Gegenteil. Und wenn man mal einen Wunsch hatte. Im Service des Speisesaals gab es immer ein offenes Ohr. Das einzige was ich etwas schade fand, das die Zimner etwas "Altbacken" waren, aber das kann man halt ertragen. Kurzum. Ich kann die Klinik besten Gewissens empfehlen und sage an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung und Hilfe.

Marco Flock aus Aachen, 01.07.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich bin zum dritten Mal in Reha, aber zum ersten Mal in den Hartenstein-Kliniken. Daher kann ich auch mit einiger Erfahrung beurteilen, dass die Klinik Wildetal im positiven Sinn für mich in der urologischen Rehabilitation alles in den Schatten stellt, was ich in anderen urologischen Einrichtungen - auch hier in Bad Wildungen – kennengelernt habe. Noch nie habe ich solche Ärzte getroffen! Ärzte mit Interesse an meinen Beschwerden, meinen Sorgen und mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen. Besonderen Dank möchte ich dem Chefarzt Dr. Kröger sagen, der mir mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung tatsächlich hilfreiche Tipps geben konnte, wo ich anderorts nur aussagelos vertröstet wurde. Das gleiche Gute kann ich für die Damen von der Pflege sagen: egal, welche Uhrzeit es ist oder welche Fragen man hat, zunächst wird man erstmal mit einem Lächeln begrüßt und weiß: “Hier bist du gut aufgehoben!“ dazu kommt, dass alle wirklich genau und umsichtig wissen, was zu tun ist, nichts zu spüren von Hektik oder Fließband. Diese besondere Atmosphäre spürt man bereits bei der Anreise, wo mir wirklich – ich dachte ich träume – eine reizende Person vom Concierge-Dienst die Koffer aufs Zimmer brachte und in aller Ruhe die ersten Informationen gab. Hotelcharakter pur! Mein Zimmer ist gepflegt und sauber renoviert, ich habe gesehen, dass es auf meiner Etage noch deutlich luxuriösere Zimmer gab, aber wahrscheinlich hängt das mit den unterschiedlichen Kategorien zusammen. Überhaupt ist im ganzen Haus eine sehr schöne Einrichtung zu finden, man merkt, dass hier liebevolle Hände und fleißige Handwerker am Werk sind. Als ich einmal abends Schwierigkeiten mit dem Fernseher hatte, kam in kurzer Zeit ein wirklich kompetenter Techniker und das Problem wurde beseitigt. Besonders freue ich mich jeden Tag auf die Essenszeiten. Bin in den bisher zwei Wochen nicht einmal enttäuscht worden. Immer sehr geschmackvoll und Schwierig ist es zwar, ein paar Kilo loszuwerden, aber so langsam klappt auch das. Dazu kommt natürlich, dass ich mit meinem wirklich sehr netten Tischnachbar auch ganz entspannt essen kann, die Damen von der Bedienung gucken da wirklich gut, wer zusammen passt. Die Therapeuten sind ähnlich herausragend wie die Ärzte, besonders aufgefallen ist mir, dass ich hier wirklich Einzelanwendungen erhalte. Das kenn ich so gar nicht im Zusammenhang mit Reha! Ein unglaublicher Unterschied, wenn man die ganze Aufmerksamkeit für sich hat. Mein Körper jedenfalls hat sich hier so gut erholt wie noch nie. Möchte mich heute schon beim ganzen Team bedanken! Ich werde jeden der vier Tage, die ich hier noch vor mir habe, intensiv genießen. Vielleicht habe ich ja noch das Glück einer Verlängerung… Und sollte wieder eine Reha anstehen, dann gibt es für mich nur noch Hartenstein – Wildetal!

R. Müller aus Frankfurt, 01.07.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Die Klinik Wildetal in Reinhardhausen hält was sie verspricht. Ich bin mit dem Auto angereist, nach einer radikalen Prostatektomie im UKSH Kiel. Zum Glück hatte ich vor der OP nach Hinweis/Empfehlung des UKSH bei der Verwaltung in der Klinik rechtzeitig einen Platz "reservieren" können (Danke Frau Bolten), so dass ich 6 Tagen nach der OP bereits anreisen konnte. Und es war eine gute Wahl: Das spezifische Therapie-Konzept der Hartenstein-Kliniken geht auf. Bereits nach knapp 2 Wochen war ich wieder kontinent. Mein besonderer Dank gilt hier dem Team der Physiotherapeuten, die in Kontinenz-Trainings und Einzelbehandlung (herzlichen Dank Frau Sahm) profund und einfühlsam zum Erfolg verholfen haben, neben den immer gut aufgelegten und kompetenten Sporttherapeuten! Des Weiteren wurden mir professionell und medizinisch fachkundig die Möglichkeiten der Wiederherstellung der Erektion vermittelt. Daneben gab es verschiedene individuelle Therapieangebote, die man nach ärztlichem Rat unbedingt wahrnehmen sollte. Hervorheben möchte ich die freundliche und Patienten-zugeneigte Hilfsbereitschaft, Achtsamkeit und Fürsorge aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik. Das Engagement und die Leistung der Krankenschwestern und Pflegekräfte ist beachtlich. Vor diesem Hintergrund und einer Küche, die den Rehabilitanden wechselreiches und geschmack- wie ernährungsgerechtes Essen zubereitet und von freundlichem Service servieren lässt, stärken genau das Wohlbefinden und die gute Atmosphäre, die man sich für eine Reha wünscht! Abgerundet wird das Ganze durch eine schöne Unterkunft (in meinem Fall Komfortzimmer), ein insgesamt modernes und in allen Bereichen komfortables Klinikgebäude. Und wer Reinhardshausen und Bad Wildungen und diese Landschaft noch nicht kennt, der möchte in Zukunft bestimmt hier einmal seinen Urlaub verbringen.

HansBraun aus www.klinikbewertungen.de, 30.06.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Die Klinik Wildetal ist eine Wohlfühl-Klinik. Angefangen vom herzlichen Empfang an der Rezeption über die medizinische Behandlung bis hin zur reichlichen Verpflegung war alles stimmig. Ich habe mich in diesen drei Wochen (AHB) gut aufgehoben gefühlt und danke all denjenigen, die mich betreut haben. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen.

steinitz aus www.klinikbewertungen.de, 07.06.2022

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 57

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

verwaltung-wildetal@kliniken-hartenstein.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 750
Fax: 0 56 21 – 75 11 01

verwaltung-quellental@kliniken-hartenstein.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 760
Fax: 0 56 21 – 76 10 09

verwaltung-birkental@kliniken-hartenstein.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

Besondere Leistungen


Machen Sie Anderen eine Freude!
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für Ihren Verwandten oder Bekannten, die bei uns in der Klinik zu einer Rehabilitationsmaßnahme sind, eine besondere Leistung zuzubuchen.

Überraschen Sie doch einfach Ihre Liebsten mit einem frischen Blumenstrauß auf dem Zimmer oder Pralinen.

Für weitere Infos und alle zubuchbaren Specials sprechen Sie uns gern an unter:
05621/881100 oder per Email unter special@kliniken-hartenstein.de!

Zurück