Gästebuch

Unser Gästebuch

Liebe Gäste,

die Möglichkeit sich zu äußern wird in den Kliniken Hartenstein sehr groß geschrieben.
Daher würden wir uns freuen, wenn auch Sie sich zu Ihrem Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein äußern und sich die Zeit nehmen, in unserem Gästebuch ein paar Zeilen zu verfassen.

Wir freuen uns über Ihren Eintrag!


UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war über Weihnachten und Jahreswechsel 2020/21 wegen einer neuen Hüfte In der Klinik Wildetal, in Reinhardshauen. Wegen einer chronischen Nierenerkrankung war ich bereits zum 8. mal in einer solchen Einrichtung, und ich kann von meiner Seite nur behaupten, von der Müritz bis nach Norderney, in keinem vergleichbar gutem Hause gewesen zu sein. Das Essen ist hervorragend, frisch und lecker, und man kann aus drei Menüs auswählen. So sollte jeder etwas finden. Über die Feiertage hatte sich die Küche besondere Menüs einfallen lassen, soweit Corona dies zuließ, und es war traumhaft, lecker und von den Servicekräften herzlich vorbereitet und serviert worden. Die Mitarbeiter, ob im medizinischen, therapeutischem oder verwaltungstechnischen Bereich, ob im Service oder bei der Reinigung der Zimmer, sind immer sehr hilfsbereit, aufmerksam, zuvorkommend und dabei stets sehr freundlich! Das Schwimmbad ist, ebenso wie die Sporthalle, sehr großzügig und sauber. Alles ist gut zu finden, da beschildert. Zu Beginn der Reha gibt es außerdem einen Rundgang, sowie einen Einführungsvortrag. Sollte ich das Glück haben, nochmals eine Spenderniere zu bekommen, so würde ich sofort wieder in die Klinik Wildetal einkehren. Ich habe mich sehr wohl gefühlt!!! Vielen Dank, allen Mitarbeitern, und der Familie Hartenstein. Reinhard Venker

Reinhard Venker, 02.01.2021
Klinik Birkental

Ich war vom 25.11.2020 bis 5.01.2021 Zusammen mit meiner Frau hier Wir haben beide im letzten Jahr viele Rückschläge hinnehmen müssen Krankheit Todesfälle un soweiter .sind damm hir zur Rehar gekommem. Wir sind hir herzlich empfangen worden und es wurde uns sehr geholfen so gut wie es die (Corona) pantemie es zugelassen hat .das komplett Personal sei es im Speisesaal, im Fitness Bereich, bei den Massagen oder Empfang und nicht zu vergessen die Damen der Zimmerreinigung sind immer freundlich und zuvorkommend auch die Psychiatrischen Therapeuten gehen auf die Bedürfnisse der Patienten ein . Vielen Dank für wir werden die Klinik Birkental wärmstens empfehlen Wünschen allen Mitarbeitern alles gute weiterhin Mfg Uwe und Jana Post

Uwe Post aus Bad Salzschlirf, 02.01.2021
Klinik Birkental

Die beste Rehaklinik für mich Das ist die beste psychosomatische Reha-Klinik, die ich je besucht habe! Als ich vor 7 Wochen dort ankam, war ich mit allem völlig überfordert. In dieser hervorragenden Klinik steht jedoch der Patient tatsächlich im Mittelpunkt. Es werden jedem Patient vielfältige Therapien angeboten und anders als sonst, kann man in Birkental nach eigenem Ermessen mitbestimmen, welche Therapie gut für das eigene Wohlbefinden und Weiterkommen ist. Das war genau das richtige Konzept für mich. Ich fühlte mich in der Klinik Birkental bestens aufgehoben und verstanden. Die Therapeuten sind oberste Spitzenklasse und haben mich auch in schweren Stunden nicht alleine gelassen. Das gute Band zieht sich hier von den Servicekräften, über die Psychologen, Sport- und Physiotherapeuten bis zur Chefärztin durch. Die Klinik wird mit ruhiger Hand geführt. Auch die Ausstattung ist hervorragend. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon, von wo man in den herrlichen ruhigen Kurpark blicken kann. Es gibt in der Birkental-Klinik ein großes Schwimmbad, gut ausgestattete Sporträume, eine Cafeteria sowie den Physiotherapiebereich. Obwohl ich noch etwas Zeit zum Gesundwerden benötige, habe ich diese Einrichtung mit einem Lebensplan verlassen, der mir hoffentlich hilft meine Situation zu verbessern. Ich bin allen Mitarbeitern der Klinik unendlich dankbar und bezeichne es als Glücksfall, dass ich hier sein durfte. 1000-Dank und bitte machen Sie weiter so! Sollten es die Umstände ergeben, komme ich sehr gerne wieder.

C.M.63 aus www.klinikbewertungen.de, 28.12.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Meinen Aufenthalt vom 16.11.-07.12.2020 in der Klinik Wildetal im Rahmen einer sogenanten AHB nach einer radikalen Prostatektomie habe ich als eine sehr wohltuende Maßnahme nach meiner Operation empfunden. Das gesamte Team der Ärzte und Physiotherapeuten agierte sehr professionell, stets zugewandt und freundlich. Die Gespräche, Behandlungen und die Fachvorträge innerhalb des dreiwöchigen Aufenthalts waren sehr wichtig für meinen Heilungsverlauf .Ich fühlte mich sehr gut beraten, die Anwendungen waren weiterführend und hilfreich und die Vorträge sehr informativ. Die gesamte Atmosphäre in der Klinik war trotz der eher schwierigen Ausgangslage in Covid-19 -Zeiten ruhig und angenehm-positiv für den Heilungsverlauf im physischen wie psychischen Bereich. Ein besonderes Lob an das Team Ernährung für das schmackhafte, gesunde und abwechslungsreiche tägliche Essen. So kann ich die Wildetalklinik uneingeschränkt weiterempfehlen für AHB's nach einer Prostataoperation. Selbst in Coronazeiten im Winter gab es auch Angebote im Freizeitbereich mit Veranstaltungen und Fahrten. Fazit: ein dickes Lob an das gesamte Team!

Helmut Gierga aus Braunschweig, 16.12.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Von der Anreise bis zur bevorstehenden Abreise fühle ich mich, als 76-jähriger, rund um wohl. Das Personal, angefangen von den Servicekräften bis zum Ärzteteam, ist sehr entgegenkommend, freundlich und auskunftsbereit. Die Verpflegung ist gut, vielfältig und ausreichend. Die Terminabläufe werden über Terminpläne, die täglich neu ausgegeben werden, gut übersichtlich geregelt. Für freie Gestaltung fand ich genügend Möglichkeiten (z.B. Schwimmen im ausreichen großem Bad). Trotz herbstlicher Stimmung und Korona fanden sich viele Möglichkeiten zum Spazierengehen. Die Unterbringung in den Einzelzimmern sind etwas gewöhnungsbedürftig. Die große Fensterfront lässt sehr viel frische Luft ins Zimmer. Die Einrichtung selber ist ausreichend, nur leider nicht unbedingt seniorengerecht. Die Höhe der Sitz- und Schlafgelegenheiten sind mehr auf jüngere Gäste ausgelegt. Gerne würde ich trotzdem diese Klinik empfehlen und selber wieder aufsuchen.

Hasso Zwanziger aus Kerpen, 07.12.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Freundliches und kompetentes Fachpersonal; Angenehme und offene Atmosphäre. Man grüßt sich. Auf Wünsche und Fragen wird sofort eingegangen Gute Verpflegung Bausubstanz schon etwas älter, aber sehr gepflegt und sauber.

HS20 aus www.klinikbewertungen.de, 26.11.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Eine sehr gute Klinik, kann ich nur weiter empfehlen. ALLE sehr hilfsbereit. Fachlich und menschlich super...

Gerd090356 aus www.klinikbewertungen.de, 24.11.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war vom 24.09.-22.10.2020 für eine orthopädische Rehamaßnahme in der Klinik Wildetal. Diese Klinik kann ich nur jedem empfehlen. Von A, wie Arzt bis Z, wie Zimmer ist hier alles top. Die Ärzte nehmen sich Zeit, alle Mitarbeiter sind super freundlich, die Therapeuten, egal ob Physio, Sport oder Psychologe sind einfach nur spitze. Das Essen und der Service sind erstklassig! Trotz der COVID19-Situation fühlte man sich sicher. Das Hygienekonzept war sehr gut. Und ja, das WLAN ist nicht besonders gut, aber viel wichtiger ist die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter. Für mich war der Aufenthalt erfolgreich. Meine Schmerzen wurden um die Hälfte reduziert. Hierfür möchte ich ein großes DANKESCHÖN aussprechen! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nur noch diese Klinik für eine Rehamaßnahme aussuchen.

Susanne Werk aus Oberstreu, 22.11.2020

Etwas wichtiges hab ich vergessen. Das Essen und die Auswahl war vorzüglich. Es wird mir schwerfallen, alles nachzukochen. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Balitzki

Jürgen Balitzki aus Dortmund, 21.11.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Mein 4wöchiger Aufenthalt in der Klinik Quellental hat mir sehr geholfen. Alle Beschäftigten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gespräche und Behandlungen haben zu einer erheblichen Verbesserung beigetragen. Ein besonderer Dank geht an Herrn Klöcker, Doktor Muschelknautz und Herrn Berninger. Die Betreuung im Speisesaal war eine Bereicherung und hat für mich auf dem Weg zur Besserung beigetragen. Ich bedanke mich herzlich für den angenehmen Aufenthalt. Falls ich eine weitere Maßnahme bekomme, werde ich Ihre klinik favorisieren. Ihr Jürgen Balitzki.

Jürgen Balitzki aus Dortmund, 21.11.2020

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

verwaltung@klinik-wildetal.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 750
Fax: 0 56 21 – 75 11 01

verwaltung@klinik-quellental.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 760
Fax: 0 56 21 – 76 10 09

verwaltung@klinik-birkental.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

Zurück