Gästebuch

Unser Gästebuch

Liebe Gäste,

die Möglichkeit sich zu äußern wird in den Kliniken Hartenstein sehr groß geschrieben.
Daher würden wir uns freuen, wenn auch Sie sich zu Ihrem Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein äußern und sich die Zeit nehmen, in unserem Gästebuch ein paar Zeilen zu verfassen.

Wir freuen uns über Ihren Eintrag!


UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Freundliches und kompetentes Fachpersonal; Angenehme und offene Atmosphäre. Man grüßt sich. Auf Wünsche und Fragen wird sofort eingegangen Gute Verpflegung Bausubstanz schon etwas älter, aber sehr gepflegt und sauber.

HS20 aus www.klinikbewertungen.de, 26.11.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Eine sehr gute Klinik, kann ich nur weiter empfehlen. ALLE sehr hilfsbereit. Fachlich und menschlich super...

Gerd090356 aus www.klinikbewertungen.de, 24.11.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war vom 24.09.-22.10.2020 für eine orthopädische Rehamaßnahme in der Klinik Wildetal. Diese Klinik kann ich nur jedem empfehlen. Von A, wie Arzt bis Z, wie Zimmer ist hier alles top. Die Ärzte nehmen sich Zeit, alle Mitarbeiter sind super freundlich, die Therapeuten, egal ob Physio, Sport oder Psychologe sind einfach nur spitze. Das Essen und der Service sind erstklassig! Trotz der COVID19-Situation fühlte man sich sicher. Das Hygienekonzept war sehr gut. Und ja, das WLAN ist nicht besonders gut, aber viel wichtiger ist die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter. Für mich war der Aufenthalt erfolgreich. Meine Schmerzen wurden um die Hälfte reduziert. Hierfür möchte ich ein großes DANKESCHÖN aussprechen! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nur noch diese Klinik für eine Rehamaßnahme aussuchen.

Susanne Werk aus Oberstreu, 22.11.2020

Etwas wichtiges hab ich vergessen. Das Essen und die Auswahl war vorzüglich. Es wird mir schwerfallen, alles nachzukochen. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Balitzki

Jürgen Balitzki aus Dortmund, 21.11.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Mein 4wöchiger Aufenthalt in der Klinik Quellental hat mir sehr geholfen. Alle Beschäftigten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gespräche und Behandlungen haben zu einer erheblichen Verbesserung beigetragen. Ein besonderer Dank geht an Herrn Klöcker, Doktor Muschelknautz und Herrn Berninger. Die Betreuung im Speisesaal war eine Bereicherung und hat für mich auf dem Weg zur Besserung beigetragen. Ich bedanke mich herzlich für den angenehmen Aufenthalt. Falls ich eine weitere Maßnahme bekomme, werde ich Ihre klinik favorisieren. Ihr Jürgen Balitzki.

Jürgen Balitzki aus Dortmund, 21.11.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Die Klinik ist ganzheitlich ausgerichtet, d.h. sie versorgt und behandelt die Patienten sehr kompetent umfassend. Dies zeigt sich auf allen Ebenen, von den Ärzten, über die Therapeuten und dem Pflegepersonal bis hin zur Küche und zur Raumpflege. In der Klinik Wildetal kommt man aufgrund der umfassenden Betreuung schnell wieder auf die Beine und kann sich wohlfühlen, trotz des aktuell erforderlichen Corona-Hygienekonzepts mit seinen Einschränkungen. Hervorzuheben ist auch die vielfältige Information der Patienten bez. Krankheit und Rehamaßnahmen.

Reha-2020-Wildetal aus www.klinikbewertungen.de, 10.11.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Vom Oberarzt über das Physiopersonal bis hin zu Pflege, Service und Rezeption alles TOP! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, kompetent betreut und versorgt. Das ganzheitliche Rehakonzept (Ärztl. Untersuchung, Physiotherapie Einzel und Gruppe, Hydrojet-Massage, leichte Gymnastik, Wärmepackungen, Vorträge, Sozialdienst, etc.) ist absolut überzeugend und hilft spürbar von Tag zu Tag. Alle Angestellten sind ausnahmslos nett, hilfsbereit und stets präsent. Spezielle Anforderungen und Wünsche werden, wenn möglich, erfüllt. Im Vergleich hierzu ist eine optionale ambulante Reha für mich nicht vorstellbar. Hier ist man raus, weg vom Alltag und man kann sich Ruhe gönnen, wann immer man will. Das Zimmer ist zweckmäßig, hell und sauber. Man kann mittags aus 3 verschiedenen Speisen wählen, immer auch ein vegetarisches Angebot. Morgens und abends Buffet und viel Obst. Das Freizeitangebot ist wegen Corona fast auf Null, aber dafür kann die Klinik nichts. Wer mit dem eigenen Fahrzeug hier ist, kann schöne Ausflüge machen (Edersee, Fritzlar,Frankenberg, Arolsen,etc.). Ich würde mich jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.

BoGSer2001 aus www.klinikbewertungen.de, 10.11.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Patienten mit urologischen Erkrankungen sind hier in der Wildetal-Klinik sehr gut aufgehoben. Es wird ein umfassendes ganzheitliches Rehabilitationskonzept nach modernen Gesichtspunkten und Erkenntnissen angeboten. Im folgenden Leistungen nach operiertem Prostatakarzinom ( Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Inkontinenzgruppengymnastik inkl. Einzelgymnastik, Atemtherapie, Feldenkrais Therapie, Qigong progressive Muskelrelaxation nach Jacobson, soziale Beratung, psychologische Beratung, Psycho-onkologischer Gesprächskreis, physikalische Therapie,ärztliche Begleitung und Behandlung /Therapie mit regelmäßigen Terminen zur Besprechung des Behandlungsverlaufs etc., ebenfalls Labordiagnostik, Akut-Diagnostik inklusive Ultraschall, EKG. Sehr gut strukturierter Alltag mit zahlreichen Anwendungterminen, auch samstags. Sauberes,ruhiges modernes Haus, sehr ansprechende Räume, gut isolierte Patientenzimmer mit Balkon und schöner Möblierung inklusive Kühlschrank. Sauberer Zimmerservice. Sehr gute Mahlzeiten in einem großen geräumigen Speiseraum mit hervorragendem Angebot und Wahlmöglichkeit zwischen drei verschiedenen Hauptmahlzeiten inklusive vegetarischem Menü.Vorbildliche Umsetzung der Corona-Richtlinien. Es ist das Kompetenzzentrum für urologische Rehabilitation! Hierfür gebe ich eine klare Empfehlung!

Matthias Mi aus www.klinikbewertungen.de, 10.11.2020
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Mein Aufenthalt in der Klinik Wildetal Ich bedanke mich ganz herzlich für den für mich überaus erfolgreichen Aufenthalt in Ihrem Haus. Das Haus wird sehr patientennah geführt. Schwierigkeiten werden umgehend und sehr zugewandt behoben. Die Atmosphäre im Haus möchte ich als hervorragend bezeichnen. Das betrifft alle Mitarbeiter. Ganz besonders angetan war ich von der Leistung von Herr D. Sh. und den Damen und Herren im Speisesaal. Vielen herzlichen Dank für die Superzeit in der Klinik "Wildetal".

Reiner W. aus Frankf., 05.11.2020
Klinik Birkental

Das ist die beste psychosomatische Reha-Klinik, die ich je besucht habe! Als ich vor 7 Wochen dort ankam, war ich mit allem völlig überfordert. In dieser hervorragenden Klinik steht jedoch der Patient tatsächlich im Mittelpunkt. Es werden jedem Patient vielfältige Therapien angeboten und anders als sonst, kann man in Birkental nach eigenem Ermessen mitbestimmen, welche Therapie gut für das eigene Wohlbefinden und Weiterkommen ist. Das war genau das richtige Konzept für mich. Ich fühlte mich in der Klinik Birkental bestens aufgehoben und verstanden. Die Therapeuten sind oberste Spitzenklasse und haben mich auch in schweren Stunden nicht alleine gelassen. Das gute Band zieht sich hier von den Servicekräften, über die Psychologen, Sport- und Physiotherapeuten bis zur Chefärztin durch. Die Klinik wird mit ruhiger Hand geführt. Auch die Ausstattung ist hervorragend. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon, von wo man in den herrlichen ruhigen Kurpark blicken kann. Es gibt in der Birkental-Klinik ein großes Schwimmbad, gut ausgestattete Sporträume, eine Cafeteria sowie den Physiotherapiebereich. Obwohl ich noch etwas Zeit zum Gesundwerden benötige, habe ich diese Einrichtung mit einem Lebensplan verlassen, der mir hoffentlich hilft meine Situation zu verbessern. Ich bin allen Mitarbeitern der Klinik unendlich dankbar und bezeichne es als Glücksfall, dass ich hier sein durfte. 1000-Dank und bitte machen Sie weiter so! Sollten es die Umstände ergeben, komme ich sehr gerne wieder.

C.M.63 aus www.klinikbewertungen.de, 03.11.2020

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

verwaltung@klinik-wildetal.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 750
Fax: 0 56 21 – 75 11 01

verwaltung@klinik-quellental.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 760
Fax: 0 56 21 – 76 10 09

verwaltung@klinik-birkental.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

Zurück