Gästebuch

Unser Gästebuch

Liebe Gäste,

Kommunikation wird in den Kliniken Hartenstein groß geschrieben.
Daher würden wir uns freuen, wenn auch Sie sich zu Ihrem Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein äußern und sich die Zeit nehmen, in unserem Gästebuch ein paar Zeilen zu verfassen.

Wir freuen uns über Ihren Eintrag!


UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Sehr gute Fachliche ärztlich und therapeutische Betreuung.

GrugaF aus www.klinikbewertungen.de, 24.01.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war im Rahmen einer medizinischen Reha Maßnahme im Bereich Nephrologie vom 14.12.21bis 18.1.22 in der Klinik Wildetal. Positiv aufgefallen ist mir die Freundlichkeit der Mitarbeiter (von der Reinigungskraft bis ärztliche Abteilung). Alle versuchten jederzeit das Beste für die Rehabilitanten und Gäste zu erreichen. Über den 5 wöchigen Aufenthalt kann ich in allen Bereichen nur positives berichten. Besonders danken möchte ich Frau Grymel (Ergotherapie)und Herr Grefe (Sportlehrer)für Ihre kompetente und freundliche Art (bitte bleiben Sie so). Die Verpflegung war absolut Spitze, wer da nichts gefunden hat war selber Schuld .Es wäre schön die Speisen für Nierenkranke auffälliger zu kennzeichnen ,welche geeignet sind. Da empfiehlt sich ein Farbpunktesystem. Das Zimmer (131)war zweckmäßig, mit allem ausgestattet was benötigt wird und zusätzlichem Balkon. Dennoch waren Abnutzungserscheinungen sichtbar und die Matzratze durchgelegen. Meine körperlichen Beschwerden haben sich gebessert und ich würde jederzeit wieder kommen. Dr.Nöchel ich hoffe Sie beim nächsten Mal wieder anzutreffen. Vielen Dank für alles und ich empfehle Ihre Klinik sehr gerne weiter. 23.01.2022 Lieben Gruß, B.Müller

Bärbel Müller aus Schwelm, 23.01.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war im November/Dezember 2021 in der Klinik Wildetal zur Reha nach einer Prostatektomie. Vorweg, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Es war eine super Erfahrung, die mir große Fortschritte beschert hat und ich bin sehr, sehr dankbar für alles. Dem ganzen Team Wildetal ein herzliches Dankeschön, ein großartiges Team, das keinen "Job" erledigt, sondern sich mit Hingabe und Herz dem Patienten und seinem Anliegen widmet in dem Bemühen Fortschritte zu erzielen. Einige möchte ich konkret erwähnen: Dr. Shaidaei ist ein toller, hoch kompetenter Arzt mit großer Empathie, ich schätze ihn außerordentlich. Seine Assistentin, Frau Lang ist super professionell, freundlich und immer hilfsbereit. Die Physiotherapeuten Kürzl und Köhn sind hervorragend und wesentliche Fortschritte verdanke ich der Arbeit mit ihnen. Frau Mex und Frau Baecker an der Rezeption sind von größter Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und wunderbar authentisch. Genauso in der Verwaltung, Frau Ulrich und Frau Zimmermann, beeindrucken durch außerordentlich Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Auch das Service Personal im Essbereich ist immer hilfsbereit und freundlich. Auf die Einhaltung der Essenszeiten wird wegen Covid "streng" geachtet, was Sinn macht. Leider bin ich in meiner Aufzählung nicht komplett, es würde "ausufern" denn es hat in diesem großen Team keinen einzigen "Schwachpunkt" gegeben. Ich habe mit großer Dankbarkeit eine einzigartige, konsistente und authentische Kultur der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt. Das Essen hat eine recht gute Qualität, lediglich das Abendessen könnte etwas variantenreicher sein. Der Frühstückskaffee könnte etwas stärker sein. So, das waren meine einzigen "Kritikpunkte" und das sagt ja alles über das tolle Gesamtniveau in der Klinik. DANKE TEAM WILDETAL! Sie alle können sehr stolz sein auf die Arbeit, die sie leisten im Dienste der Patienten. Herzlich, Georg Bauer

Georg Bauer aus München, 23.01.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Hallo an alle die mit mir zusammen in der Klinik 11.11.2021 gewesen wahren. Alle die es erleben durften das kaum Vorschriften die unnötig waren hart verfolgt worden sind, nein das Personal hatte immer noch ein gutes Wort und Verständnis für uns. Ja nicht jeder kann sich da einfinden und alles so nehmen wie es ist. So aber durch dass alles bin ich wieder auf den besten weg gekommen und werde auch trotz allem meine zweite Reha da machen wollen

Christoph Papst aus Köln, 17.01.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich bin jetzt in der zweiten Woche hier und mir gefällt es sehr gut. Die Klinik mit den freundlichen Ärzten uns Therapeuten kann ich nur empfehlen. Ich hoffe in den beiden weiteren Wochen werde ich mich genau so wohl und geborgen fühlen. Die Zimmer und das gesamte Haus ist sauber und gepflegt. Ans gesamte Team - DANKE.

Kurt Merckens aus Korschenbroich, 15.01.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Der Aufenthalt vom 17.11.2021 bis 08.12.2021 nach einer Prostatektomie in der Klinik Quellental gestaltete sich für mich und meine Ehefrau (Begleitperson) als äußerst angenehm und medizinisch erfolgreich. Wir können diese Klinik nur weiterempfehlen. Die ärztliche Betreuung, die Behandlung durch die Therapeuten, der hauseigene Fahrdienst, das immer freundliche Personal sowie die Verpflegung und die schönen Zimmer sorgen dafür, dass man sich extrem wohl fühlt. Alle Mitarbeiter der Klinik sind sehr kompetent, empathisch und kümmern sich sehr und professionell um das Wohlergehen ihrer Patienten. Hier stimmt wirklich alles. Mein Allgemeinzustand bei Abreise war deutlich besser als bei Antritt der Maßnahme. Wir möchten uns hiermit nochmals herzlich bei allen Mitarbeitern dieser hervorragenden Klinik bedanken.

Gerhard Janosch aus Iserlohn, 11.01.2022
Klinik Birkental

Im Mai 2021 eine psychische Reha beantragt, wurde mir die Klinik Birkental von der DRV zugewiesen. Ich habe dort im Herbst 2021 eine sogenannte MBOR (medizinisch beruflich orientierte Reha) absolviert. Wie bereits häufig genannt, ist die Einrichtung der Klinik etwas veraltet, doch es war alles sauber und funktional. Ich hatte z. B. eine sehr gute Matratze, was ich aufgrund mehrerer Rücken-OPs wirklich zu schätzen wusste. Das Klinikpersonal ist hervorragend, von der Zimmerdame angefangen über den Service zur Chefärztin und den TherapeutInnen. Natürlich gibt es hier auch die ein oder andere Ausnahme, aber ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wiederkommen! Da ich schon häufiger in Reha war, ist das quasi eine Auszeichnung :-) Mein Bezugstherapeut, Herr B., war klasse. Auch wenn es mir außerhalb unserer vereinbarten Sprechstunden nicht gut ging, fand er die Möglichkeit, mir beizustehen. Er hat immer durchschaut, wie es mir gerade ging und die richtigen Fragen gestellt. So, wie es ein richtig guter Therapeut tut ;-) So eine/n gute/n Therapeut/in hätte ich gerne zu Hause! Die Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes haben sich ebenfalls gut um mich gekümmert, sei es mit Wärmekissen oder Stufenlagerungs-Würfel etc. Sie haben auch die Entspannungstherapie (PMR) durchgeführt, die wunderbar war. Weiterhin hervorzuheben sind die MitarbeiterInnen der Abteilung Ergotherapie, die sehr gut ausgebildet sind und einfühlsam mit aktuellen psychischen Beschwerden umzugehen wissen. Die PhysiotherapeutInnen haben mir bei meinen Rückenbeschwerden prima geholfen und meine Schmerzen deutlich gelindert! Besonders habe ich auch das Schwimmbad geschätzt! Gerade in der jetzigen Zeit war es mir eine Freude, täglich schwimmen zu können! Nicht vergessen möchte ich die Ernährungsberatung, die mich ebenfalls erstklassig betreut hat! Leider habe ich nur 2000 Zeichen, sonst würde ich gerne weiter „schwärmen“ :-) Abschließend kann ich diese Klinik wirklich wärmstens empfehlen!

Sanni1126 aus www.klinikbewertungen.de, 11.01.2022
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich habe mich in der Wildetal-Klinik nach der Prostataoperation (Karzinom) sehr wohl gefühlt. Der Empfang war sehr freundlich und man fühlte sich von Anfang an umsorgt. Über den dreiwöchigen Aufenthalt kann ich in allen Bereichen nur Positives berichten. Man hatte immer genug Zeit zwischen den Anwendungen, Arztgesprächen oder Vorträgen. Die unangenehmen OP-Nebenwirkungen und Beschwerden verschwanden während des Aufenthaltes fast komplett. Ärzteschaft und Pflegepersonal waren immer sehr freundlich und auch mal für ein nettes Gespräch da. Die Verpflegung war außerordentlich gut und die Auswahl mehr als ausreichend. Allein die Frühstücksbrötchen waren absolute Spitze. Das ganze Haus war in gepflegtem und sauberem Zustand. Die Zimmer, meist mit Balkon, nett eingerichtet und groß genug. Ich hatte mich auf alle Fälle für die richtige Klinik entschieden.

hessi57 aus www.klinikbewertungen.de, 22.12.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war von 9.11. Bis 7.12.2021 nach einer Neoblasen OP und kannnur sagen: von A bis Z war alles super. Sehr nettes und kompetentes Personal in allen Bereichen. Egal ob Reinigungskraft, Schwester, Speisesaal, Therapeuten sowie Ärzte allesamt super. Die Klinik sowie die Zimmer sehr sauber und das Essen spitzenmäßig. Man hat mich hier so richtig aufgepeppelt nach meiner großen Operation. Leider bin ich noch nicht kontinent, was aber nicht an der Klinik sondern an meinem großen Eingriff liegt und noch viel Zeit braucht. Ich komme sehr gerne im nächsten Jahr noch einmal zur " Nachkur" hier her. Vielen Dank für die hervorragende Betreuung. Grüße Stefanie Wink

Stefanie Wink aus Bad Schwalbach, 13.12.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

In der Klinik herrscht ein sehr freundlicher Umgang miteinander. Auch die medizinische Betreuung ist gut. Man fühlt sich insgesamt gut aufgehoben. Zimmer und Sauberkeit ist gut und das Essen ausgezeichnet.

nocwildcat aus www.klinikbewertungen.de, 22.11.2021

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 57

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

verwaltung-wildetal@kliniken-hartenstein.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 750
Fax: 0 56 21 – 75 11 01

verwaltung-quellental@kliniken-hartenstein.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 760
Fax: 0 56 21 – 76 10 09

verwaltung-birkental@kliniken-hartenstein.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

Zurück