Gästebuch

Unser Gästebuch

Sehr geehrte Gäste,

Ihre Rückmeldungen sind wertvolle Hinweise für unsere Arbeit. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns wissen lassen, wie Sie den Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein empfunden haben: Schreiben Sie doch bitte ein paar Zeilen in unser Gästebuch.

Vielen herzlichen Dank.
Ihr Reha-Team der Kliniken Hartenstein


UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Bin 4 Wochen im Wildetal gewesen wegen einem Hüft Wechsel. Ich war 2022 auch schon da und ich bin wieder begeistert. Essen, Therapeuten und die Ärzte waren sehr nett, freundlich und immer ansprechbar. Bedanken möchte ich mich sehr bei Chefärztin Frau Zugwurst. Sie hat mich sehr nett aber auch energisch darauf hingewiesen das ich meinen Übermut drosseln sollte! Das ganze Team ist super. Die Therapie Pläne sind ausführbar und reichlich. Essen auch sehr gut. Danke das ich wieder da sein durfte.

Kerstin Schütz aus Brühl, 16.04.2024
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich fühle mich sehr wohl hier. Das liegt überwiegend an den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern. Diese arbeiten offensichtlich gerne hier und das spürt der Patient. Deshalb gibt es von mir auch für die Geschäftsleitung ein großes "Dankeschön".

Rudolf Gommers, 04.04.2024
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Nach Entfernung meiner Blase musste ich lernen wie ich mit dem Stoma umgehen muss im Alltag. Dabei war das Personal der Klinik eine unglaublich große Hilfe und eine tolle Unterstützung. Das gesamte Team, welches mir täglich tatkräftig zur Seite stand war stets freundlich. Ich fühlte mich dort sehr wohl. Meine Nachsorge- Reha werde ich wieder in der Klinik absolvieren. Sehr empfehlenswert!

Siegfried L. aus Frankfurt am Main, 02.04.2024
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

War vom 22.002 bis 14.03.2024 zum zweiten mal in der Klinik Quellental, diesmal zur Nachsorge Reha. Wie auch beim der ersten Reha nach einer Nieren Teiloperation kann ich nur sehr Gutes berichten. Alle, aber wirklich alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit in allen Fragen rund um die Erkrankung. Besonders die Dozenten und das Küchenpersonal haben jeden Tag ihr bestes gegeben. Werde gerne die Klink weiterempfehlen, es gibt für mich keine bessere. .

Wolfram Krumm aus Wülfrath, 26.03.2024
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Vom 28.02. bis 20.03.2024 war ich zur Reha in der Klinik Quellental und habe den Aufenthalt als überaus positiv empfunden. Es war zwar meine erste Reha, aber eine Bessere ist schwer vorstellbar! Herauszusstellen ist das Personal: ALLE Beschäftigen, mit denen ich zu tun hatte, waren immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Darüber hinaus waren die Anwendungen, die Unterkunft und vor allem das Essen absolut TOP. Ich würde mit freuen, wenn ich ggf. eine 2. Reha auch in dieser Klinik absolvieren könnte.

Frank Richter aus Bünde, 24.03.2024
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Hallo. Ich habe mich in den 3 Wochen Reha sehr gut erholt. Nach OP ging es mir nicht gut. Mein Zustand hat sich von Woche zu Woche wesentlich verbessert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank für die wirklich sehr erholsame Zeit. Bitte weiter so.

Peter Schleicher aus Bad Emstal, 21.03.2024
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war in der Klinik Wildetal 3 Wochen lang gewesen. (Orthopädie) Von der ersten Minute an und bis zur letzten Minute vor der Heimfahrt ,war ich stets Sehr Gut in der Klinik aufgenommen und aufgehoben worden und habe mich sehr wohl gefühlt. Die Organisation in der Klinik ist absolut TOP! Die Anzahl an den Anwendungen, die patientenorientierte Herangehensweise überzeugten täglich. Das ganze Personal war stets zuvorkommend und hilfsbereit und sehr-sehr freundlich. Die Oberärztin der Orthopädie, Frau Daniela Zugwurst hatte mich sehr gut beraten und behandelt und auch für die Zukunft nach der Reha mir einiges auf den Weg mitgegeben. Die 3 Wochen haben mir sehr gut getan. Würde die Klinik definitiv weiter empfehlen. Und sollte es mich wiederholt erwischen,ist die Klinik Hartenstein in Wildungen meine erste Adresse. Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT!!! Ps: vielen herzlichen Dank an das ganze Team und Personal

Alexander Lang aus Siegen, 17.03.2024
Klinik Birkental

Guten Tag, ich bin Kerstin aus Meerbusch und bin das zweite Mal in der Klinik Birkental orthopädisch. Das erste Mal war nach meiner OP 2019. Und nun hatte ich eine Intervall Reha erst mal ein ganz großes Dankeschön an das komplette Team der Birkental Klinik. Hier wird Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr groß geschrieben in allen Bereichen. Diesmal konnte ich auch meinen Reha Aufenthalt anders genießen, da ich ja nicht frisch operiert wurde. Meine Anwendungen waren sehr abwechslungsreich und reichlich. Das Schwimmbad konnte man jeden Tag abends außer mittwochs nutzen, ich durfte zwar kein Brustschwimmen mehr , bin aber trotzdem jeden Tag durch das Wasser gelaufen. Die Größe des Schwimmbads ist perfekt. Das Essen war sehr abwechslungsreich und reichlich 1A auch die Freundlichkeit der Servicekräfte im Speisesaal 1A. Bei meinen betreuten Arzt habe ich mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt. Er ist immer auf meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Hat sich Zeit genommen für den Patienten. Konnte auch jederzeit zu ihm gehen. Dies wurde von den Arztsekretärinnen alles gut organisiert. Es wurde immer möglich gemacht. Es war immer alles sehr gut organisiert in dieser Klinik. Ich kann nur sagen mein gesamter Aufenthalt der vier Wochen gedauert hat, kann ich nur mit sehr gut bewerten. Wenn ihr was für euch tun wollt, dann entscheidet ihr euch für diese Klinik die Umgebung ist auch sehr schön. Man kann auch kostenlos den Stadtbus nutzen .Die Persönliche Beratung durch den Sozialdienst war sehr gut und ist sehr bemüht weiterzuhelfen. die Fachvorträge durch den Sozialdienst war gut zu verstehen.Das Angebot zur Freizeitgestaltung Nachmittags nach den Anwendungen war auch sehr abwechslungsreich mit sehr freundlichen Personal . Wir haben sehr viel gelacht. Die Vorträge bzw Gesundheitsinformationen durch die Ärzte waren sehr abwechslungsreich gestaltet worden. Sauberkeit in den Zimmern und Sanitärbereichen 1A.Die Betreuung und Erreichbarkeit des Pflegepersonals dafür war auch ständig gesorgt. ich könnte noch viel mehr schreiben, nur zum Schluss. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und freue mich jetzt schon wenn ich in vier Jahren eine neue Reha beantragen darf, heißt mein Zielort erneut Klinik Birkental. Also vielen Dank an alle Mitarbeiter dieser Klinik. Freundlichen Grüßen, Kerstin aus Meerbusch

Kerstin Kurfiss aus Meerbusch, 17.03.2024
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich habe vom 15.2-8.3.2024 in Begleitung meiner Frau meine Anschlussheilbehandlung in der Klinik Quellental verbracht.Heute möchte ich mich nochmal bei dem gesamten Team bedanken. Dr.Butea-Bocu gilt mein besonderer Dank.Er hat alle meine Fragen verständlich erklärt und beantwortet,mir die Angst vor der anstehenden Strahlentherapie genommen und ich würde mich freuen,wenn ich diese Zeit überstanden habe,wieder in die Klinik Quellental kommen zu dürfen und ihn als behandelnden Arzt zu haben. Alles andere in der Klinik war ebenso sehr gut.Das Essen reichhaltig ,frisch und lecker. Die Zimmer sauber,genügend Handtücher,immer ein freundliches Lächeln ,ein nettes Wort. Am Empfang Hilfe bei allen Fragen. Die Vorträge informativ und hilfreich. Die Behandlungen sehr gut und die Anweisungen in schriftlicher Form für zu Hause ideal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung .Ich würde gerne wieder ins Quellental kommem. Herzliche Grüße Winfried Meister

Winfried Meister aus Oberhausen, 10.03.2024
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Liebes Wildetal Team, sie haben mir mit ihrer freundlichen, emphatischen und doch sehr professionellen Art, eine sehr gelungen AHB zukommen lassen. Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Von Chefarzt bis zur Reinigungskraft waren alle sehr zuvorkommend und verbreiteten eine nette und positive Stimmung im Haus und bei den Anwendungen, so dass man phasenweise seine Krankheit ein Stück vergessen konnte. Danke auch für die vielen Hilfestellungen in Form von Gesprächen, Anwendungen und sonstigen Angeboten. Sie haben mir geholfen, meine Krankheit besser zu verstehen und gaben mir gutes Rüstzeug, dennoch mein Leben wieder leben zu können. Eins noch zum Schluss: Besonderen Dank an das Küchen- und Serviceteam im Speisesaal, die auch den Aufenthalt von dieser Seite sehr angenehm gemacht haben. Nicht nur der Speiseplan, die Qualität der Speisen, auch die tolle Arbeit des Serviceteams haben mich begeistert. Hier möchte ich stellvertretend für alle Kolleg*inen Fr. Kirchhainer als tolles Beispiel nennen. Nochmals herzlichen Dank, machen sie bitte so weiter und ich wünsche ihnen alles Gute! Bernd Plies

Bernd Plies aus Rettershain, 06.03.2024

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 880
Fax: 0 56 21 - 88 10 57

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 880
Fax: 0 56 21 - 88 10 27

verwaltung-wildetal@kliniken-hartenstein.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 750
Fax: 0 56 21 - 75 11 01

verwaltung-quellental@kliniken-hartenstein.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 760
Fax: 0 56 21 - 76 10 09

verwaltung-birkental@kliniken-hartenstein.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

ADZ Siegel Kliniken Hartenstein Karriere Lageplan der Klinik Quellental und Wildetal Lageplan der Klinik Birkental

Besondere Leistungen


Machen Sie Anderen eine Freude!
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für Ihren Verwandten oder Bekannten, die bei uns in der Klinik zu einer Rehabilitationsmaßnahme sind, eine besondere Leistung zuzubuchen.

Überraschen Sie doch einfach Ihre Liebsten mit einem frischen Blumenstrauß auf dem Zimmer oder Pralinen.

Für weitere Infos und alle zubuchbaren Specials sprechen Sie uns gern an unter:
05621/881100 oder per Email unter special@kliniken-hartenstein.de!

Zurück