Gästebuch

Unser Gästebuch

Liebe Gäste,

Kommunikation wird in den Kliniken Hartenstein groß geschrieben.
Daher würden wir uns freuen, wenn auch Sie sich zu Ihrem Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein äußern und sich die Zeit nehmen, in unserem Gästebuch ein paar Zeilen zu verfassen.

Wir freuen uns über Ihren Eintrag!


UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war bereits vom 23.09.2020 bis 14.10.2020 das 1.mal in der Klinik Wildetal zur Anschlussheilbehandlung nach einer radikalen Prostataoperation. Nun war ich vom 21.9.2021 bis 12.10.2021 das 2.mal in der Klinik. Der Aufenthalt dort war wieder sehr gut und angenehm. Diese Klinik kann man nur weiterempfehlen, dort stimmt einfach alles, von den Ärzten über die Behandlungen der Therapeuten, das immer freundliche Personal, die sehr gute Verpflegung und die Zimmer.

Wolfgang Ochs aus Frankfurt, 27.10.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Sehr gute Ärzte und Personal,sehr sauber,angenehme Atmosphäre gutes Essen, komme bestimmt wieder.

Lolek21 aus www.klinikbewertungen.de, 26.10.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich kann diese Klinik nur weiter weiterempfehlen. Fachkompetenz, persönliche Betreuung, das ganze Paket hat rundum überzeugt. Danke für alles.

RUDIMA aus www.klinikbewertungen.de, 25.10.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war nach einer Prostatektomie für drei Wochen in der Klinik Wildetal. Sie war mir von meinem Urologen empfohlen worden. Ich kann diese Empfehlung uneingeschränkt weitergeben. Die ersten zwei Wochen war ich mit meinem Heilungsverlauf (Inkontinenz) sehr unzufrieden. Doch die Therapie hat dann doch in der dritten Woche angeschlagen. Es ging merklich besser. Ich war mit dem gesamten Aufenthalt in dieser Klinik sehr zufrieden. Wie andere schon schrieben, herrscht in der Klinik eine angenehme, freundliche Atmosphäre. Das Essen war sehr gut und ausgewogen. Vor allem das reichliche Obstangebot hat mir sehr gefallen. Ich habe keinen Tag bereut in dieser Klinik gewesen zu sein.

Onur2 aus www.klinikbewertungen.de, 19.10.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Kompetente Ärzte und Pflegekräfte Sehr gute Beratung in Vorträgen und individuell Sehr gute Betreuung in Einzel- und Gruppentherapie Alle Mitarbeiter sehr freundlich Alles sehr sauber Essen ist sehr gut und schmackhaft Landschaftlich sehr schön gelegen

Felix213 aus www.klinikbewertungen.de, 18.10.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich bin Patient vom 22.09. - voraussichtlich 27.10.2021, habe also zwei Verlängerungen erhalten. Dies begründet sich durch einen Anfangs viereinhalb tägigen Aufenthalt in der Wachstation und anschließender Medikationseinstellung. Nur wer fragt, kann Verlängerungen erhalten... Die Um- und Versorgung durch die Ärzte und das Pflegepersonal war in der Wachstation einmalig. Die anschließende Zielsetzung mit meinem behandelnden Arzt war unerwartet emotional. Der Arzt sicherte mir zu, persönlich für eine schnelle Genesung bei mir zu sorgen. Ich hatte nach einer Radikal-OP eine Neo-Blase erhalten und war dementsprechend vollkommen inkontinent. Die OP-Schmerzen ließen schnell nach, aber die Inkontinenz stellte für mich nicht nur ein körperliches und gefühlsmäßiges Problem, sondern auch ein psychisches Problem dar. Es entwickelte sich eine Urin-Phobie. Jedes benetzte Wäschestück wurde sofort gewaschen und die Bettwäsche teils mehrfach in der Nacht ganz oder teilweise ausgetauscht. Für mich stellt sich bis jetzt die Frage: Wie soll ich dem Dünndarmteil, der zur Neo-Blase umfunktioniert wurde, beibringen, die Flüssigkeit zu stoppen und zu halten und erst auf meinen Druck hin, die Blase zu leeren. Bisher leert sich die Blase zu allen, natürlich zu unmöglichen und unerwünschten Zeiten. Mir fehlt das Verständnis der 1,3,10 Übung. Ich finde meist den Blasenschließmuskel nicht und lande dann am Schließmuskel für den Dickdarm. Bei Entspannung oder Therapie mit Wasser wird es ganz schlimm. Es läuft und läuft und läuft, wie der alte Käfer. Geduld. Geduld Geduld ist die Devise der Ärzte und Pflegekräfte, sowie der Physiotherapeuten. Selbst die Zimmermädchen unterstützen meine "Schwäche" mit aufmunternden Worten und stellen mir bereitwillig Wechselbettwäsche zur Verfügung. Ich bin einfach unwahrscheinlich beeindruckt, von dieser professionellen und verständnisvollen Hilfe, die ich in dieser Wildetal Klinik erfahre und erleben darf. Ich kann nur allen Mitarbeitern tausendmal danken. WP

Puschi1957 aus www.klinikbewertungen.de, 18.10.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Im August 2021 war ich für 3 Wochen Patient der Klinik Wildetal. Es war eine sehr angenehme Zeit. Ärzte, (Dr. H. Shaidaei), Schwestern und das gesamte Personal waren kompetent, engagiert, freundlich und hilfsbereit. Unterbringung und Verpflegung ließen keine Wünsche offen. Mit freundlichen Grüßen Friedrich Quellenberg

Friedrich Quellenberg, 12.10.2021
Klinik Birkental

Die Klinik hat eine sehr schöne Lage direkt am Kurpark. Ein schönes Schwimmbad befindet sich auch im Haus. Der Aufenthalt hat mir sehr gut getan, ich war vom 30.06. - 04.08.2021 da. Die Chefärztin Fr. Dr. We. , Dr.med.Nico L. u. Herrn Sch..dt haben mir sehr geholfen. Falls ich nochmal eine Reha machen sollte komme ich gerne wieder.

Schloss.Königsbrunn aus www.klinikbewertungen.de, 12.10.2021
Klinik Birkental

Sehr gute Rehaklinik,alle sind täglich aufs neue Motiviert ihr bestens zu geben.Selbst die Zimmer Dame gibt einem das Gefühl willkommen zu sein.Die Sauberkeit ist in der gesamten Klinik hervorragend auch wenn die Zimmer älter sind haben sie alles was man benötigt.Die Anwendungen und Therapien sind auch hervorragend.Jeder ist bemüht einem zu helfen.Und wie gesagt das Motto in dieser Klinik ist gute Laune und immer ein Lächeln.Anwendungen werden hier nicht jemanden aufgezwungen sondern es werden gemeinsame Lösungen gesucht.Auch hervorzuheben ist das mann das große Schwimmbad jeden Abend von 17 - 22 Uhr benutzen kann.Und zu guter Letzt,das Essen wie sollte es anders sein ist auch hervorragend.

Blaubaer45 aus www.klinikbewertungen.de, 12.10.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ca. eineinhalb Wochen nach der Operation kam ich zur Reha in die Klinik Wildetal. Aufnahme: sollte eigentlich gegen 10 Uhr eintreffen, da das aber wegen der Entfernung von zuhause und dem Verkehr nicht machbar war, habe ich vorher angerufen. Die Aufnahme bis 15 Uhr war kein Problem und erfolgte sehr professionell mit Einweisung Zimmer und der Anlagen. Verpflegung: Essen war durchweg sehr gut, sehr geschmackvoll und abwechslungsreich. Jeden Tag drei Gerichte zum Mittag, eins davon vegetarisch. Dreimal die Woche war ein Fischgericht im Angebot. Frühstück und Abendbrot sehr umfangreiche Auswahl (Buffet), Essenszeiten für die Patienten auf einen längeren Zeitraum aufgeteilt, so dass nicht alle Patienten gleichzeitig im Essensraum waren (Covid 19 bedingt). Behandlung: ärztliche Behandlung/Begleitung während des Aufenthaltes sehr gut, immer ansprechbar, wenn Probleme oder Fragen auftraten. Maßnahmen zur Wiederherstellung der Kontinenz waren sehr erfolgreich. Hier wird keine Beckenbodenmuskulatur trainiert (wie es fast alle Urologen scheinbar propagieren!), sondern ein kleiner Schließmuskel im Beckenboden soll dazu gebracht werden, die Aufgabe der fehlenden Prostata zu übernehmen. Anlagen: sehr sauber und gepflegt, alles funktioniert und die Unterstützung durch das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Insgesamt ein sehr rundes Gesamtpaket, das mir den Aufenthalt und die Genesung leicht gemacht hat.

JayJay21 aus www.klinikbewertungen.de, 04.10.2021

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 57

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

verwaltung-wildetal@kliniken-hartenstein.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 750
Fax: 0 56 21 – 75 11 01

verwaltung-quellental@kliniken-hartenstein.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 760
Fax: 0 56 21 – 76 10 09

verwaltung-birkental@kliniken-hartenstein.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

Zurück