Gästebuch

Unser Gästebuch

Liebe Gäste,

Kommunikation wird in den Kliniken Hartenstein groß geschrieben.
Daher würden wir uns freuen, wenn auch Sie sich zu Ihrem Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein äußern und sich die Zeit nehmen, in unserem Gästebuch ein paar Zeilen zu verfassen.

Wir freuen uns über Ihren Eintrag!


Was das Personal betrifft und die Therapeuten Möglichkeiten, bin ich sehr angetan. Das Essen ist Spitze und man wird hier sehr freundlich aufgenommen. Deutliche Minuspunkte sind für mich das WLAN ( kostenpflichtig)60€ für ein WLAN das ständig weg bricht, ist eine Schande. Der zweite Deutliche Minuspunkt ist das Bett ( unzumutbar) das Kopfkissen ( ich habe mehr Schmerzen als vorher) und die Hygiene! Die Bettwäsche wurde mehrfach gewechselt und auf den " frischen" Bezügen waren braune Flecken. Ich möchte gar nicht wissen, was das war! Fazit: Das Positive überwiegend zwar, aber eine zweite Reha in dieser Klinik kommt für mich nicht in Frage. Ich denke hier kann man mehr erwarten.

Dirk Mislisch aus Wiesbaden, 18.06.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Nach einer Prostataentfernung habe ich vom 21.04.2021-12.05.2021 meine Heilbehandlung in der Klinik Wildetal angetreten.Alle Bedienstete sind sehr freundlich,engagiert,aufmerksam und hilfsbereit. Die medizinisch-therapeutische Betreuung,Dienstleistungen und Organisation sind auf höchstem Niveau.Hier kümmert man sich noch um jeden einzelnen Patienten. Die Zimmer,zum größten Teil mit Balkon, sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber.Das Essen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Das Mittagsmenü wählt man aus 3 Gerichten. Frühstück und Abendbrot holt man sich an einem reichlich gedeckten Büffet ab. Alles in allem eine Top-Klinik. Ich wünsche dem Haus Wildetal für die Zukunft viel Erfolg und seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen alles Gute. H.M.

Heribert Mohr aus 65779 Kelkheim, 04.06.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war vom 18.05.2021 bis 08.06.2021 schon zum 3. mal hier in Ihrer Klinik und war wie immer sehr zu Frieden, sei es mit der sehr guten Betreuung wie der Freundlichkeit des gesamten Personals. Nur eine kleine Anmerkung: Das WLAN kostet erstens einiges an Geld und funktioniert immer mal wieder nicht, das ist doch etwas lästig. Gruß Jürgen Schneider

Jürgen Schneider aus 63834 Sulzbach am Main, 31.05.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Guten Tag. Zum 2. mal war ich Patient in der Klinik Quellental. Auch diesmal war es wieder eine Wohltat für Körper. Geist und Seele. Die Freundlichkeit in allen Bereichen war wieder ausgezeichnet. Mein besonderer Dank geht an Dr. K., meinen Therapeuten Herrn k., an Frau A. und an das beste Serviceteam ever mit Frau R. (hoffentlich bald Chefin im Speisesaal) und Frau H.. Einen Dank auch an Herrn B. und Frau B. für die sportlichen Einlagen. Das Essen war wieder erste Klasse. Auch beim Reinigungspersonal gab es keine Beanstandungen. Vielen Dank für alles. So Long Ihr Jürgen Balitzki

Jürgen Balitzki aus Dortmund, 19.05.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Sehr geehrter Herr Dr. M., sehr geehrte Frau H.-H., sehr geehrte Damen und Herren ! An dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank für ihre tolle Betreuung. Meine Zeit 7. April bis 28. April 2021 nach radialer Prostatektomie. Ihre Unterstützung sowie die Unterstützung ihrer KollegenInnen hat mir wirklich sehr gut getan und war sehr hilf-und erfolgreich. Mein Dank gilt auch insbesondere Frau H.-H., welche mir in meinen Physiotherapiestunden mit ihrem Rat und ihrer Unterstützung zur Seite stand sowie Herrn Dr. M.. Er ist ein toller Arzt und mit seiner Art habe ich mich sofort sehr aufgehoben und ehrlich und fürsorglich betreut gefühlt. Insgesamt eine tolle Versorgung im gesamten Haus, auch mein Dank an die Damen in der täglichen Organisation der Mahlzeiten im Service als auch mein Lob an die ausgezeichnete Küche. Insgesamt ein toller Aufenthalt, welcher mir sehr gutgetan hat. Ihnen Allen eine gute Zeit und bitte bleiben sie gesund ! Herzliche Grüße, Frank Schneider-Wrensch

Frank Schneider-Wrensch aus 41352 Korschenbroich, 19.05.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Nach radikaler Prostatektomie erfuhr ich die Wildetal- Klinik als einen Ort, an dem ich heilen konnte. Medizinische, physiotherapeutische und sportliche Betreuung haben mir sehr geholfen, vorallem die postoperativen Folgen, wie Inkontinenz, Wundheilung und Lockerung des OP- Bereiches gut zu überwinden. Brauche heute kaum noch eine Einlage, danke. Das gesamte Umfeld, die sehr gute Organisation trugen wesentlich zu meiner Gesundung bei. Vielen Dank dem Hotelservice, die Zimmer fand ich immer sauber vor. Bin bei dem vierwöchigen Aufenthalt gerne zu den Mahlzeiten gegangen. Die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Der Patient stand im Mittelpunkt, Das war Program und wurde von Allen umgesetzt. Kann allen, die es betrifft, die Wildetal- Klinik wärmstens empfehlen.

Bernd0801 aus www.klinikbewertungen.de, 03.05.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation In der Zeit vom 22.03. bis 19.04.2021 befand ich mich zur Anschlußheilbehandlung (AHB) im UKR. Bereits die Begrüßung und die ersten Minuten nach Ankunft überraschten mich durch die Freundlichkeit der Anmeldedame im Eingangsbereich und den Servicemitarbeiter, der es sich nicht nehmen liess, mein Gepäck auf das Zimmer zu bringen. Zunächst mußte ich den Coronatest absolvieren und 30 Minuten auf dem Zimmer verweilen. Das Zimmer mit Balkon war hell, sauber und freundlich eingerichtet. Hier habe ich mich wohlgefühlt. Physioterapeuten, Krankenschwestern und das Servicepersonal waren sehr kompetent, aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung war hervorragend. Immer wieder wurden Untersuchungen durchgeführt, die notwendigen Therapien und Medikationen veranlasst und alle Fragen mit großer Geduld beantwortet. Im UKR steht der Patient im Mittelpunkt des Handelns. Die Versprechungen auf den Internetseiten der Klinik wurden aus meiner Sicht übertroffen! Das Ziel der Mitarbeiter des UKR, die gesundheitlichen Beschwerden der Patienten zu verringern, wenn möglich sogar zu beseitigen, habe ich als sehr angenehm empfunden. Das UKR kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Wolfgang

Wolfgang, 25.04.2021

Ich habe eine Neo Blase bekommen und war total hilflos. Eine Woche nach der OP "musste" ich nach Bad Wildungen Quellental. Jetzt nach 4 Wochen wieder zuhause. Ich habe noch nie soviel Hilfsbereitschaft in meinem Leben erfahren. Alle waren sehr nett. Nicht einmal das irgendjemanden etwas zuviel war. Urologie , Physio , Psychologie und und und ist der Hammer. Das Haus , das Essen alles Super gut. Mir geht es sehr gut und der Kontinenz auch viel besser. DANKE DANKE DANKE FÜR ALLES . KOMME IN EINEM JAHR MIT FRAU WIEDER.

Uwe Säckl aus Herten, 22.04.2021
Klinik Birkental

In der Zeit vom 09.03.2021 30.3.2021 war ich Gast in der Klinik Birkental . Ich bin zur Behandlung von Knie - und Rückenproblemen dort gewesen . Der gesamt Aufenthalt war von Anfang bis Ende sehr gut . Angefangen bei allen Mitarbeitern( egal aus welchen Aufgabenbereich ) , die sehr nett ,hilfsbereit und fachlich kompetent waren . Die Unterbringung und Räumlichkeiten des Hauses sind nicht mehr ganz modern , aber zweckmäßig und sehr sauber . Alle drei Mahlzeiten des Tages wurden immer frisch , lecker und ansprechend präsentiert . Hier ist hervor zu - heben die große Auswahl beim Frühstücksbüffet / Abendbüffet , die große Etagere mit täglich frischem Obst zur Selbstbedienung . Alle Mahlzeiten wurden von einem stets hilfsbereiten und fleißigem Personal betreut und versorgt . ( als Anmerkung , es wird hier Cateringessen und kein a la Carte Essen serviert ). Das kostenpflichtige WLAN im Haus ist für eine normale Nutzung vollkommend ausreichend ( Surfen , Filme und Musik streamen usw . ). Namentlich hervor heben möchte ich den Chefarzt Dr.med. Witzel , der mit seiner fachlichen , lockeren und offenen Art sowohl die Patienten und Mitarbeiter des Hause anleitet . Mein Fazit für die Klinik Birkental : eine gute Zwei Plus und ich würde jederzeit wieder eine Reha dort machen . Mit dankbaren Grüßen Jens Person.

Jens Person aus Duisburg, 21.04.2021
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Kostenpflichtiges WLAN ist ein Anachronismus! Leider ärgerlich

bernd lankuttis, 20.04.2021

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 57

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

verwaltung-wildetal@kliniken-hartenstein.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 750
Fax: 0 56 21 – 75 11 01

verwaltung-quellental@kliniken-hartenstein.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 760
Fax: 0 56 21 – 76 10 09

verwaltung-birkental@kliniken-hartenstein.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

Zurück