Gästebuch

Unser Gästebuch

Liebe Gäste,

die Möglichkeit sich zu äußern wird in den Kliniken Hartenstein sehr groß geschrieben.
Daher würden wir uns freuen, wenn auch Sie sich zu Ihrem Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein äußern und sich die Zeit nehmen, in unserem Gästebuch ein paar Zeilen zu verfassen.

Wir freuen uns über Ihren Eintrag!


Klinik Birkental - Psychosomatik Die Klinik ist sauber und das Personal von der Putzfrau bis zum Chefarzt sehr zuvorkommend und net. Mir wurde sehr geholfen. In der Psychosomatik waren alle Ärzte, mit denen ich es zu tun hatte, sehr nett und gingen auf meine Probleme ein.

Julebaer aus www.klinikbewertungen.de, 23.09.2020

Ich war Patient der Klinik Wildetal vom 19.08.-23.09.2020. In den fünf Wochen meines Aufenthaltes erfuhr ich eine kompetente Behandlung und einfühlsame Betreuung in dieser hervorragend eingerichteten Klinik. Die Ärzte (Dr. K. und Prof. O. ) trafen stets hilfreiche Entscheidungen und erklärten geduldig anatomische Vorgänge und medizinische Maßnahmen. Gern in Erinnerung bleibt mir auch die überzeugende Fachkompetenz des Physiotherapeuten Herrn K. und sein Verständnis für die Sorgen der Patienten. Gymnastische und andere Übungen in Gruppen im vorgegebenen Rhythmus und mit kurzen Pausen konsequent mitzumachen fiel manchmal -altersbedingt mit 87 Jahren- schwer. Im Laufe von 75 Tagen - und Nächten - waren die vielen medizinischen Hilfeleistungen von Krankenschwestern wie Schwester K. und Schwester S. stets erwünscht, ihre Ratschläge und Antworten auf viele Fragen oft ermutigend. Hier scheint mir neben der medizinischen Kompetenz auch eine psychologische Orientierung druch die Leitung der Rehaklinik Wildetal gelungen zu sein. Das betrifft das gesamte Pflegepersonal. Ich bin im Laufe von fünf Wochen keiner unfreundlichen Äußerung oder Geste begegnet! Dieser "Geist" der Klinik Wildetal - ein Vorbild!

W. Bielz, 22.09.2020

Nach einer radikalen Prostatektomie führte ich die Anschlussheilbehandlung vom 30.07.2020 bis 20.08.2020 in der Klinik Wildetal durch. Sehr schnell stellte ich fest, dass ich hier in einer TOP-Klinik war. Sämtliche Mitarbeiter übten mit einer ausgeprägten Berufszufriedenheit ihre Tätigkeiten aus. Auf meine Probleme wurde zielgerichtet und stets von Erfolg begleitet reagiert. Besonders hervorheben möchte ich neben den tollen Pflegerinnen und Pflegern besonders die Mitarbeiter der Physiotherapie. Ein ganz besonderer Dank geht an Physiotherapeut Herr K., der meine postoperativen Schmerzen "weggezaubert" hat. Die ärztliche Betreuung durch Herrn Prof. Dr O. und Herrn Dr. med K. war beispielhaft. Vielen Dank hierfür!! Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Mein Zimmer (mit Balkon) war geräumig und sauber. Die Matratze entsprach genau meinen Vorstellungen. Fazit: Die Klinik Wildetal kann ich aufgrund meiner Erfahrungen für eine AHB bzw. Reha sehr empfehlen.

Karlheinz Clobes aus Wabern, 18.09.2020

Ich war in der Zeit vom 29.07.2020 bis zum 20.08.2020 Patientin in der Birkental Klinik. Mein Gesamteindruck ist sehr gut. Das zwischenmenschliche Miteinander wird in dieser Klinik sehr groß geschrieben. Auch in der schweren Zeit Coronas werden die Patienten dort, also ich, sehr freundliche und individuell behandelt. Medizinisch sind die Mitarbeiter stets bemüht positiv auf die Wünsche und Beschwerden eines Patienten einzugehen. Ich bedanke mich vor allem für die unbürokratische Hilfe in einer für mich schwierigen Situation. Sollte ich wiederholt in die Lage geraten, eine Klinik aufsuchen zu müssen, würde meine Wahl sofort die Birkental Klinik sein. Gerne empfehle ich Sie weiter.

Ulli2020 aus www.klinikbewertungen.de, 16.09.2020

Herzlichen Dank dem gesamten Team der Birkental-Klinik! Ich war im August in der psychosomatischen Klinik Birkental und ebenfalls rundum zufrieden. Ich hatte eine super nette Bezugstherapeutin, mit der ich gut reden konnte. Die Psychotherapie hat mir die Augen geöffnet, mir ist vieles klarer geworden, sowohl in den Einzel- als auch den Gruppentherapien. Begeistert hat mich das vielseitige Sport- und Therapieangebot: Qui Gong, Bewegungstherapie und Schwimmen waren ebenso wie progressive Muskelentspannung und Atemtherapie feste Bestandteile des Programms. Massagen und Ergotherapie sowie Vorträge zu psychischen Erkrankungen rundeten das Angebot perfekt ab. Ich würde auf jeden Fall wieder dort hingehen und kann die Klinik nur empfehlen!

Heid4 aus www.klinikbewertungen.de, 08.09.2020

Nach meiner Prostata OP war ich 3 Wochen (vom 12.08. - 02.09.2020) in der Klinik Quellental. Diese 3 Wochen waren gut investierte Zeit. Das Team aus Ärzten, Pflegekräften, Therapeuten, Servicekräften bis zur Reinigungskraft waren alle freundlich und stets bereit Hilfestellung zu leisten. Ich habe gelernt mich auf neue Dinge einzulassen um dann festzustellen: "Mir wurde hier richtig gut weitergeholfen." Dafür an alle nochmals ein großes Danke Schön. Ich kann und werde die Klinik Quellental nur weiterempfehlen. Liebe Grüße Horst Nilges

Horst Nilges aus Korschenbroich, 07.09.2020

Hohe Fachkompetenz der Ärzte und der Therapeuten sowie des behandelnden Pflegepersonals. Sehr gute, abwechslungsreiche Küche, gut eingerichtete Zimmer, sehr sauber, insbesondere auch Bad und Toilette. Anwendungen sind gut über den Tag verteilt, jeweilige Termine werden pünktlich eingehalten. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal auf allen Ebenen.

snowman68 aus www.klinikbewertungen.de, 06.09.2020

Sehr gute Reha-Einrichtung - Bezogen auf die Unterbringung, die Ausstattung der Therapie-Einrichtungen und die Verbesserung meiner Beschwerden bin ich sehr zufrieden. Einzig das W-Lan fand ich vom Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmig (extrem langsam), aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Ein besonderes Dankeschön an den Chefarzt in der Orthopädie und seine Assistentin!

Ina H. aus www.klinikbewertungen.de, 03.09.2020

Nach meiner Prostata OP war ich 3 Wochen in der Klinik Quellental. Diese 3 Wochen waren gut investierte Zeit. Das Team aus Ärzten (vielen Dank hier nochmals an Frau Dr. G.), Pflegekräften, Therapeuten, Ergotherapeutin, Psychologe, Servicekräften bis zur Reinigungskraft sprechen eine Sprache. Ich musste lernen, mich auf neue Dinge einzulassen um dann festzustellen: "Mir wurde hier richtig gut weitergeholfen." Dafür an alle nochmals ein großes Danke Schön. Liebe Grüße Günter Draken

Günter Draken aus Krefeld, 26.08.2020

Der Aufenthalt ist hier sehr gut. In der Dusche könnte man eine Thermostatbatterie mont. Das ganze Personal ist sehr nett und aufmerksam.

Klaus Faetz aus Bad Wildungen, 21.08.2020

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 880
Fax: 0 56 21 – 88 10 27

verwaltung@klinik-wildetal.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 750
Fax: 0 56 21 – 75 11 01

verwaltung@klinik-quellental.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 – 760
Fax: 0 56 21 – 76 10 09

verwaltung@klinik-birkental.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

Lageplan der Klinik Quellental und WildetalLageplan der Klinik Birkental
Zurück