Gästebuch

Unser Gästebuch

Sehr geehrte Gäste,

Ihre Rückmeldungen sind wertvolle Hinweise für unsere Arbeit. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns wissen lassen, wie Sie den Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein empfunden haben: Schreiben Sie doch bitte ein paar Zeilen in unser Gästebuch.

Vielen herzlichen Dank.
Ihr Reha-Team der Kliniken Hartenstein


Als Gast war ich schon einmal hier über Weihnachten und Silvester 2011/2012 wie mein Mann Reha hatte, damals war ich schon von allem begeistert. Jetzt bin ich selbst Rehabilitant. Und ich muss mich immer wieder wundern wie freundlich das ganze Personal hier ist. Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Masseure und alle die mich noch behandelt haben. Auch die Reinigungsfrauen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Deswegen muss ich einfach mal Dankeschön sagen. Ihr seid einfach toll. Ich würde bei der nächsten Reha gerne wieder hierher kommen. Ich hatte schon viele Rehaeinrichtungen gesehen. Aber diese ist was besonders. Alles so sauber und rein. Freundlich. Nochmals Danke.

Sieglinde Prestin aus Frankfurt am Main, 17.11.2017

Hallo und guten Tag!Ich war im April/Mai 2014 in ihrer Klinik! Von dem Aufenthalt in ihrer Klinik konnte ich nicht so profitieren! Bin genau so inkontinent weg gefahren wie ich gekommen bin! Die Inkontinenz hat sich nur in soweit verbessert das ich die tägliche Trinkmenge auf das empfohlene Maß reduziert habe! Was sehr positiv anzumerken ist die überaus freundliche und aufmerksame Behandlung in allen Bereichen! Angefangen von Herrn Prof. Dr. O. (aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde der Name entfernt) bis zum Reinigungspersonal!Besonders möchte ich mich bei Herrn L. (aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde der Name entfernt) für seine "heilenden Hände" bedanken! Sensationell was sie da möglich machen! Auch einen besonderen Dank an Schwester H. (aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde der Name entfernt)! Einen besonderen Gruß auch an M. (aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde der Name entfernt) vom Reinigungspersonal! Frau P. (aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde der Name entfernt), sie möchte ich nicht vergessen zu erwähnen!Danke!!! Was ich auf keinen Fall unerwähnt lassen möchte ist die hervorragende Küche! Wo Licht ist ist auch Schatten...... Die Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß eingerichtet, sei es die Nasszelle oder auch die technische Einrichtung! 70er Jahre lassen Grüßen! Kleiner mini Röhrenfernseher, sehr schlechtes bis gar kein w-lan! In diesem Sinne Wolfgang Heinath

Wolfgang Heinath aus Gelsenkirchen, 17.11.2017

Ich danke allen Ärzten, Schwester, Pfleger und dem Reinigungspersonal für diese so freundliche Klinik. Hier muß man einfach gesund werden. Mit freundlichen Grüßen W.Reimann

Wolfgang Reimann aus Bochum, 17.11.2017

War jetzt schon das zweite mal in der Klinik und muss sagen ich bin begeistert. Vom abholen Zuhause über den Empfang die Ärzte,Physiotherapeuten ,Psychologen, Küchenkräfte bis zu den Reinigungskräften alles Top. Großes Lob an alle Mitarbeiter. Weiter so. Vielen Dank für die wunderbaren drei Wochen.

Zeljko Djanic aus Darmstadt, 17.11.2017

War drei Wochen in der Klinik und muss sagen, wie gut das ich die AHB gemacht habe. Das Personal ist super das Zimmer ist zweckmäßig und das Essen sehr gut, aber es gibt auch was zu bemängeln. Die Dusche ist viel zu klein und dann auch noch ein Vorhang der einem bei jeder Bewegung am A.... klebt, der Fernseher ist zu klein das Bild war unscharf und kein LAN-Anschluß auf den Zimmern WLan ist oft abgestürzt.

Klaus Becker aus Duisburg, 17.11.2017

Ich möchte mich, nicht anonym, bei dem therapeutischen Team bedanken, dass das Partnerschaftseminar am 28.03.2014 geleitet hat. Ich gehöre zu den Simulanten, die Sie und damit den Kostenträger, so wunderbar gekonnt verarscht haben. Leider gibt es ignorante Zeitgenossen die ihren Partner zum fremdschämen zwingen und ihnen dann noch vorwerfen, das sie krank sind. Ich habe in diesem Zusammenhang festgestellt, das es Menschen gibt die Ihre hilfe dringender brauchen als sie meinen. Leider sind sie aber nicht in der Lage ihre Probleme einzugestehen. Stattdessen beleidigen sie Menschen, die ihnen und vor allem dem kranken Partner helfen können. Ich glaube der beste Schauspieler ist der, der sich vor sich selbst als starken Held darstellt, obwohl er einfach nur ein verzogenes kleines Stück Elend ist. Bei genauerem nachdenken stelle ich fest, das in mir Mitleid aufkommt. Mitleid für einen selbstherrlichen, arroganten und schlecht erzogenen Menschen, der doch eigentlich einsam und ohne Freude durch sein armseliges Leben geht.

Thorsten Sierakowski aus bad emstal, 17.11.2017

Angehörigenseminar Es entstand der Eindruck , obwohl die Therapeuten genau wissen das sie von den MEISTEN verarscht werden kamen sie sich sehr gefragt vor . Besonders die Dipl. Psych. sollte sich als Schauspielerin nützlich machen und nicht auf die Menschheit los gelassen werden. Auch der Therapeut mit ihr, ist völlig fehl am Platz Es muss dringend die kostenträger Informiert werden damit die Missstände in dieser Klinik geprüft werden. Es wird ein Vermögen ausgegeben um bei den meisten Hausgemachte Probleme zu Behandeln und die, die tatsächlich krank sind bleiben auf der Strecke. Der Eintopf war gut auf nachfrage ob es noch Brot gibt kam nichts mehr !! ?

haben wir aus bekannt, 17.11.2017

Eigentlich würde ein Satz reichen: Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Ich war vom 12 .02. bis 05.03.14 zur Rehabilitation in der Wildetalklinik. ich bin eine IC Patientin und war mehr als skeptisch nach dem Chefarztwechsel vergangenen Jahres. Heute kann ich sagen, dass ich mehr als froh bin, dass mir meine "Wunschklinik" von der DRV verweigert wurde. Jeder Arzt, jede Schwester oder Therapeut waren mehr als höflich, nett und kompetent. Auf alle meine Wünsche wurde ohne etwas in Frage zu stellen eingegangen. Mir gehts es nach dieser Reha gesundheitlich um einiges besser. Auch wenn man dort meine Krankheit nicht heilen kann, habe ich sehr vieles an die Hand bekommen um einigermaßen gut damit leben zu können. Es ist zwar kein 5 Sterne Haus, aber eine Klinik wo der Patient Mensch sein darf. Vielleicht darf ich ja in 4 Jahren noch einemal diese Wochen geniessen.

Anja Böffgen aus Nickenich, 17.11.2017

Ich habe in dieser Klinik gerade eine 3-wöchige AHB nach radikaler Prostatektomie (RPE) be-endet. Meine Beurteilung als Kurzfassung vorab: ich bin sehr zufrieden. Dazu im Einzelnen: Situation vor Ort Die Klinik Wildetal befindet sich im Ortsteil Reinhardshausen, etwa 4,5 km vom Zentrum Bad Wildungens entfernt. Der Kurort bzw. Kur-Stadtteil Reinhardshausen ist in eine sanfte hügelige Landschaft eingebettet, umgeben von Wäldern und Feldern. Im Kurpark befindet sich das moderne Kurhaus von Reinhardshausen. Es bietet vom Lesesaal über Kurkonzerte, Café und Heilwasser alles, was man dort erwartet. Für diejenigen, die gut zu Fuß sind, gibt es eine Vielzahl von Wanderwegen mit unterschiedli-cher Länge. Die beiden Kurparks von Bad Wildungen und Reinhardshausen sind durch ein Wegenetz verbunden, das eine kurze Strecke durch den Wald führt ? auf halbem Weg etwa befindet sich eine schöne Wandelhalle mit historischem Baukörper und modernem Innenaus-bau. Ansonsten lädt der nett angelegte Kurpark - teilweise in leicht erhöhter Aussichtslage ? mit vielen Bänken zum Spazierengehen ein. Im Verbund mit Bad Wildungen soll dies der größte Kurpark Europas sein (lt. Eigenwerbung und Wikipedia). Ideal ist die mit Kurkarte kostenlose Benutzung der Stadtbusse. Die Kurkarte erhält man in der Klinik automatisch bereits am 2. Tag. Eine Haltestelle befindet sich direkt gegenüber der Klinik. Empfang Angenehm ist bereits das Ankommen, denn man wird extrem freundlich empfangen. Und diese Freundlichkeit begegnete mir durchgängig bis zum letzten Tag. Ärzte Während meines Aufenthaltes wurde ich von 2 Fachärzten und dem Urologie-Chefarzt betreut. Alle Drei gingen auf meine individuelle persönliche Situation ein ? ich fühlte mich gut betreut. Auch zwischen den regulären Arztterminen wurde Gesprächsbereitschaft angeboten ? einmal habe ich sie auch wahrnehmen müssen, was dann völlig unkompliziert möglich war. Therapeuten Das therapeutische Personal war generell freundlich. Individuelle Fragen wurden beantwortet und Wünsche berücksichtigt. Vorträge / Informationsveranstaltungen Ich hatte mich vor meiner OP ganz bewusst nicht detailliert mit meiner Krankheit beschäftigt, sondern habe eine schon länger zuvor geplante 30-tägige Individualreise nach Kolumbien angetreten. Wenige Tage nach meiner Rückkehr bin ich dann total entspannt ins Krankenhaus und danach zur AHB gegangen. Insofern ist mir erst im Nachhinein während meines Klinik-Aufenthaltes bewusst geworden, welch gewaltiger Eingriff die OP war und dass sie Folgen für den Rest meines Lebens hat, die mir zuvor nicht bekannt waren. Die Vorträge waren allesamt verständlich aufbereitet, brachten Informatives (Zusammenhänge der Organe und Auswirkungen auf die Zeit nach der OP), teilweise auch Neues (Ernährung) neben Altbekanntem (Rückenschule). Sie trugen einerseits definitiv dazu bei, mögliche Fehler zu vermeiden oder zu korrigieren, andererseits habe ich fundierte Anregungen bekommen, die ich als hilfreich für meine weitere Genesung ansehe. Küche / Essen / Service im Speisesaal Ein ganz besonderes Lob der Küchen-Mannschaft. Hier wurde weit mehr geboten als das er-wartete Kantinen-Essen. Sowohl Auswahl als auch Qualität waren für einen Speisesaal mit etwa 250 Patienten sehr gut. Das fing bereits beim Frühstücks-Buffet an: Kaffee, Kakao, zig Teesorten zur Auswahl, Milch, mehrere Säfte, etliche Brot- und Brötchen-Sorten, Wurst, Käse, Cerealien, Trockenfrüchte, fri-sches Obst und mehr. Mittags standen für die Patienten ohne Diät-Einschränkung 3 Menüs zur Auswahl. Jedes Essen wurde in der Küche frisch zubereitet. Dazu gab es täglich ein Riesen-Salatbuffet und 1 oder 2 verschiedene Suppen vorab. Als Dessert standen Obst und zusätzlich wechselweise, Joghurt, eine Quarkspeise o. ä. bereit. Abends gefielen mir die wechselnden leckeren Salate sehr gut. Das Service-Personal war allesamt freundlich und ging auch auf kleine Sonderwünsche ein. Zimmer Wenn man das Zimmer betritt, steht man zunächst in einem offenen Flur mit Einbauschrank (inkl. einem einfachen abschließbaren Wertfach) und einer Garderobe. Von hier zweigen sowohl das Bad mit Dusche als auch ein separates WC ab. Mein Zimmer war nach Westen ausgerichtet und verfügte über einen Balkon. Die Möblierung ist hell, freundlich und funktionell. Das Bett hatte nach meinem Geschmack eine sehr gute Matratze; Kopfkissen nach Wunsch. Sonstige Ausstattung: Schreibtisch mit Stuhl, kleines Sideboard mit Kühlschrank, TV mit über 30 Kanälen (kein Flachbildschirm), bequemer Leder-Ruhesessel, gemütliche Beleuchtung. Regelmäßige Reinigung ? sauber. Einziger Wermutstropfen: die Räumlichkeiten sind recht hellhörig. Das Zimmer ließ sich sehr gut beheizen. Fazit Sollte ich mich innerhalb der nächsten 12 Monate für eine Reha-Maßnahme entscheiden, würde ich wieder die Wildetal-Klinik wählen. Unter dem Strich kann ich diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Werner Hochscheidt aus Untergruppenbach, 17.11.2017

Hallo. Ich war vom 12.02.14 bis 05.03.14 als Patient in Birkental. Ich möchte mich nochmal bei allen Angestellten(Therapeuten,Ärtzen, Küchenpersonal usw. bedanken. Es war eine tolle und lehrreiche Zeit. Mit freundlichen Grüssen Helmut Hetzel

Helmut Hetzel aus Kleve Niederrhein, 17.11.2017

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 880
Fax: 0 56 21 - 88 10 57

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 880
Fax: 0 56 21 - 88 10 27

verwaltung-wildetal@kliniken-hartenstein.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 750
Fax: 0 56 21 - 75 11 01

verwaltung-quellental@kliniken-hartenstein.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 760
Fax: 0 56 21 - 76 10 09

verwaltung-birkental@kliniken-hartenstein.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

ADZ Siegel Kliniken Hartenstein Karriere Lageplan der Klinik Quellental und Wildetal Lageplan der Klinik Birkental

Besondere Leistungen


Machen Sie Anderen eine Freude!
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für Ihren Verwandten oder Bekannten, die bei uns in der Klinik zu einer Rehabilitationsmaßnahme sind, eine besondere Leistung zuzubuchen.

Überraschen Sie doch einfach Ihre Liebsten mit einem frischen Blumenstrauß auf dem Zimmer oder Pralinen.

Für weitere Infos und alle zubuchbaren Specials sprechen Sie uns gern an unter:
05621/881100 oder per Email unter special@kliniken-hartenstein.de!

Zurück