
Gästebuch
Sehr geehrte Gäste,
Ihre Rückmeldungen sind wertvolle Hinweise für unsere Arbeit. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns wissen lassen, wie Sie den Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein empfunden haben: Schreiben Sie doch bitte ein paar Zeilen in unser Gästebuch.
Vielen herzlichen Dank.
Ihr Reha-Team der Kliniken Hartenstein
oder auf klinikenbewertungen.de bewerten
Sehr geehrtes Reha Team Ich war vom 09.09.25 bis 07.10.25 in der Klinik Quellental und möchte mich sehr herzlich bedanken für diefrundliche Aufnahme, für dietollen und informativen Vorträge, für die einfühlsamen und kompetenten Therapeuten, für die gute Küche und das nette Bedienpersonal und natürlich auch die restlichen Mitarbeiter wie Doktoren Sekräterinnen und auch das Reinigungspersonal. Ich habe mich in dieser Zeit also rundum wohl gefühlt. Ich würde auch gerne meine evtl. Nachsorge wieder in dieser Klinik machen. Vielen Dank und mit freund. Grüßen Dieter Dittrich
Ich war vom 6.10.-26.10.25 in der Orthopädie zur Behandlung meines linken Knies. Die Betreuung von der Ärztin,dem Pflegepersonal,den Physiotherapeuten und das Küchenpersonal waren einfach spitze. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Therapien haben mir sehr geholfen. Ich kann diese Klinik mit besten Erfahrungen nur empfehlen und würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Nach Entfernung meiner Prostata war ich bereits das zweitemal in der Klinik Wildetal. Ich kann wiederum nur Positives berichten, wie bereits beim ersten Aufenthalt auch. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und alle Mitarbeiter im Hause sind sehr freundlich, hilfsbereit und haben ein offenes Ohr; auch für spezielle Anliegen. Besonders bedanken möchte ich mich auch nochmal bei meinem zuständigen Urologen, Herrn Dr. Shaidaei, für die sehr hilfreiche und kompetente Behandlung. Die Klinik Wildetal kann ich bedenkenlos empfehlen und würde sie jederzeit wieder wählen.
Vielen Dank für den freundlichen Empfang, für das gute Essen und die umfangreiche Speisekarte, für die netten, kompetenten Mitarbeiter in Reha, Küche, Empfang und sogar beim Reinigungsdienst. Alle Reha-Maßnahmen waren nie langweilig oder überfordernd, sondern auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Auch der zuständige Facharzt war sehr kompetent, einfühlsam und man fühlte sich bei ihm direkt wohl. In der Klinik hat man kurze Wege zur Sporthalle, zum Schwimmbad und zu den Behandlungsräumen. Ich war sehr zufrieden und möchte mich auf diesem Wege befallen Mitarbeitern bedanken. Nach Abschluss der Behandlung/Maßnahme kann man gut erholt wieder ins Alltagsleben einsteigen.
Ich war vom 20.8.25 bis 10.9.25 in der Klinik Wildetal. Dazu kann ich nur eins sagen: super freundlich und kompetent. Sollte meinerseits bedarf bestehen gerne wieder. Danke.für alles....
ICH HABE MICH VON ANFANGAN SEHR WOHL UND GUT AUFGEHOBEN GEFÜHLT. BEI MEINER ANREISE MIT DM ABHOLDIENST DER KLINIK DURCH FRAU ANNE OERTLE (SEHR,SEHRNETT)HAT SIE UNS SCHON WÄREND DER FAHRT SEHR GUT IN DEN KLINIKALLTAG EINGEFÜHRT. ICH HABE AN ALLEN ANWENDUNGEN UND VORTRÄGEN TEILGENOMMEN DIESE WAREN SEHR INFORMATIV UND HILFREICH. DAS ESSENSANGEBOT WAR ABWECHSELUNGREICH UND LECKER. MEIN FAZIT : EIN TOLLES KLINIK TEAM UND EINEN ANGENEHMER KLINIK AUFENTHALT. JÖRG-OLAF MÜLLER
Sehr geehrte Klinikleitung, Sehr geehrte Verwalungsleitung, ich befand mich vom 31.07.2025 bis 21.08.2025 nach einer Prostata OP in einer AHB im Haus Quellental. Die Philosophie in Ihrem Haus und deren Übermittlung an die betroffenen Partienten ist erster Klasse! Angefangen vom Ärzte - Team, Therapeuten - Team, Reinigungs - Team, Küchen - Team, Pflege - Team, der Repzeption bis zum Fahrdienst kann ich nur sagen das alle gut eingespielt sind und einen Hervorragenen Job machen! Ich habe mich in der oben genannten Zeit sehr wohl und augehoben gefühlt! Sollte eine Anschluss Reha für mich infrage kommen, so würde ich mich immer für das Haus Quellental Entscheiden. Bernd Balbinot 58239 Schwerte - NRW
Liebes Rehateam, ich befand mich vom 08.07.-05.08., nach einer Trümmerfraktur meines Oberarms, in orthopädischer Behandlung in der Klinik Wildetal. Ich möchte mich für die sehr gute medizinische Betreuung durch die Chefärztin Frau Dr. Zugwurst herzlich bedanken. Alle von Ihr verordneten Therapien haben zu einem wesentlichen Erfolg meiner Bewegungseinschränkungen beigetragen. Mein Dank gilt natürlich allen Therapeuten und auch nichtmedizinischen Angestellten der Klinik. Die Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter möchte ich besonders hervorheben. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Das Speisenangebot ist sehr vielseitig und extrem lecker. Hier werden Lebensmittel von regionalen Betrieben bezogen und verarbeitet. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und sage herzlichen Dank für die außergewöhnlich gute Betreuung. Mit freundlichen Grüßen Lutz Wöhler
Nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt befand ich mich vom 18.06.2025 bis 09.07.2025 zur AHB in der UKR Klinik Quellental. Das gesamte Klinikpersonal besticht durch eine sehr hohe Kompetenz und großes Einfühlungsvermögen. Die täglichen Behandlungspläne sind individuell auf den Patienten zugeschnitten, sodass weder eine Überforderung bzw. Unterforderung in Betracht kommt. Sowohl das Team der Physiotherapeuten als auch die Ärzte gehen auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten ein und sind hier sehr hilfsbereit. Die Verpflegung ist hervorragend. Auch hier ist das Team hoch motiviert. Letztendlich war der Aufenthalt in der UKR für die Genesung sehr gut. Die Klinik werde ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Bad Wildungen, Sonntag, 20. Juli 2025 Sehr geehrte Klinikleitung, sehr geehrte Verwaltungsleitung, liebes Team der Rehaklinik Quellental, am kommenden Dienstag gehen meine 3 Wochen der Anschlussheilbehandlung in der Rehaklinik Quellental zu Ende. Drei Wochen, die mir sehr gut getan haben. Ich werde gestärkt durch Ihren freundlichen und kompetenten Fahrdienst nach Hause gefahren. Es ist mir ein Bedürfnis heute DANKE zu sagen. - Danke für die tägliche Reinigung meines Zimmers, des Speisesaales, der öffentlichen und Therapie-Bereiche und die tolle Leistung der Haustechnik. o Man bemerkt, dass das Haus etwas in die Jahre gekommen ist. o Um so mehr ist beeindruckend, wie sauber sich das Haus präsentiert. o Man spürt, dass mit einigen Eingriffen und harmonischen Dekorationen das Haus freundlich und gemütlich präsentiert wird. - Danke für die täglich gute Versorgung im Speisesaal, vom Service- und dem Küchenteam. o Mit welcher Geduld, Ruhe und Freundlichkeit immer wieder den ähnlichen Fragen und Herausforderungen der unterschiedlichen Patienten begegnet wird. o Danke für die abwechslungsreiche und leckere Verpflegung. In einem 4-Wochen-Rhythmus hält das Küchenteam für täglich ca. 250 Patienten gut 80 unterschiedliche und abwechslungsreche Gerichte vor. Das muss erstmal geleistet werden. - Danke für die täglichen Anwendungen und Vorträge. o Alle Vorträge und Anwendungen wurden sehr kompetent, freundlich und professionell durchgeführt. - Danke für, ein immer offenes Ohr, des Rezeptionsteam. - Danke für die guten Arzttermine. - Danke für den Service des Fahrdienstes Es ist schön zu fühlen, wie in Ihrer Klinik die großen und kleinen Zahnräder ineinander greifen, und mir so einen tollen, entspannten und erfolgreichen Aufenthalt ermöglicht haben. Hier ist es mir wichtig, gerade die Mitarbeitenden, die nicht immer im Rampenlicht stehen, wie Reinigungskräfte, Küchenhilfen, Spüler/innen, Haustechniker zu erwähnen. Ohne diese Mitarbeitenden wäre diese gute Gesamtpräsentation nicht möglich. RESPEKT! VIELEN DANK! Ich fahre mit einem guten Gefühl nach Hause. Herzliche Grüße