Gästebuch

Unser Gästebuch

Sehr geehrte Gäste,

Ihre Rückmeldungen sind wertvolle Hinweise für unsere Arbeit. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns wissen lassen, wie Sie den Aufenthalt in den Kliniken Hartenstein empfunden haben: Schreiben Sie doch bitte ein paar Zeilen in unser Gästebuch.

Vielen herzlichen Dank.
Ihr Reha-Team der Kliniken Hartenstein


UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Damit ich es nicht vergesse einen kleinen Beitrag zu schreiben, habe ich mich sofort entschlossen etwas zu berichten. Ich war 'Gast' in der Klinik Quellental vom 25.7.23-15.8.23 und kann nur positiv berichten. Sehr netter Empfang mit 'Hoteldiener' der meinen etwas überschweren Koffer zum Zimmer brachte. Die Dame an der Rezeption begrüßte mich sehr herzlich. Ich kam mir vor, als wenn ich zum Urlaub eingecheckt hätte. Man bekam genügend Info Material, sodass ich vollends mit den Lektüren beschäftigt war. Gleich am nächsten Tag wurde eine Untersuchung gemacht, ausfühlich und sachlich. Die diversen Anwendungen nach einer Prostatatotalentfernung begannen zügig am nächsten Tag. Ich fühlte mich hier sehr gut aufgenommen und kann die Klinik weiter empfehlen. Durch die diversen Behandlungen habe ich auch die Inkontinenz in den Griff bekommen. Zwar noch nicht zu 100%, aber meine 3 stündige Heimfahrt konnte ich ohne weiteres bewältigen. Nochmals vielen Dank an alle Helfer und Ärtze die mich aufgebaut haben. J.F.

Jürgen Franke aus Langenfeld, 15.08.2023
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Liebe Hartenstein Familie, ich war wieder zu Gast in der Klinik Wildetal, mein Aufenthalt war vom 10-31.07,ich war zum dritten Mal in ihrem Hause und ich habe keine Sekunde bereut!!! Ich muss sagen das ihre Angestellten egal ob vom Reinigungs Personal, Service im Speißesaal, Sport Therapeuten, Rezeption und Empfang, Physiotherapie, Verwaltung. ...... alle sehr nett, freundlich und sehr zuvorkommend sind, Sie können sehr stolz auf ihre Mitarbeiter sein!!!!!! Ihre Klinik ist sehr sauber und auf einem technisch guten Stand. Ich habe in Ihrer Klinik sehr sehr viele schöne und erfolgreiche Momente erleben dürfen!!! Ich freue mich schon wieder auf kommendes Jahr 2024, weil ich dann wieder bei Ihnen zu Gast sein darf!! Ich kann nur sagen zu jedem der mich fragt, du willst zur Reha, dann geh zu Hartensteins, hier bist du bestens aufgehoben!!! Vielen lieben Dank Liebe Grüße Stephan Pfingst

Stephan Pfingst aus Biedenkopf, 14.08.2023
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war als Patient vom 04.07.23 - 25.07.23 in der Klinik als Reha nach Radikaler Prostatektomie bei Ca. Ich bin selber Chirurg und mich hat das Behandlungskonzept völlig überzeugt. Ganz gleich welcher Behandler, ob Arzt, Physiotherapeut oder Psychologe und Sozialarbeiter , die Behandlung war aus einem Guss und absolut aufeinander abgestimmt. Dazu kam die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller übrigen Helfer. Die Küche war gut und schmackhaft, ich fühlte mich verwöhnt und gut aufgehoben Ich kann das Haus nur empfehlen und bedanke mich bei allen aus vollem Herzen Dr. med. Franz Heinrich Schain

Franz Dr. Schain aus Bad Salzuflen, 26.07.2023
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Vielen Dank, dass ich hier in der Klinik Quellental zu Gast seinen durfte. Ich habe mich bei Ihnen sehr wohlgefühlt. Die Betreuung war sehr umfangreich und wohltuend. Die verschiedenen Therapien haben mir sehr gutgetan und ich nehme viele neue Erkenntnisse mit nach Hause. Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Rolf Kehrer aus Duisburg, 22.07.2023

Mein Reha Aufenthalt vom 28.6 - 2.8.2023 in der Psychosomatik Die Reha tat mir sehr gut die Anwendungen waren sehr gut gewesen und ich habe mich sehr gut gefühlt. Habe gute Freunde gefunden, und eine nette liebe Freundin gefunden. LG Marc Haase.

Marc Haase aus Bochum, 22.07.2023
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war vom 22.03.2023 bis zum 18.04.2023 in der Klinik Wildetal, Fachklinik für Orthopädie nach einer erneuten Knie-Operation ( rechtsseitig nach erneuter Knie-TEP wg. Unfallfolgen) stationär. Ich kann die Versorgung , die medizinische Kompetenz ALLER Mitarbeiter, das einfühlsame Miteinander gegenüber den Patienten , freundliche Hilfestellung bei allen Belangen nur außerordentlich loben !!! Im Vorfeld habe ich " zwei andere Rehakliniken an verschiedenen Orten " kennen gelernt, die meiner Meinung nach einfach nur " geschlossen" gehören. Diese Vergleiche zu der Wildetal - Klinik kann man einfach nicht stellen, es herrschte das reinste Chaos und die Patienten ( einschließlich meiner Person ) sehnten die Entlassungstermine möglichst schnell herbei. Wie bereits erwähnt, bezeichne ich die Versorgung durch die Ärzte, Therapeuten, Mitarbeiter, Service und Küchenmitarbeiter als ausgezeichnet. Man gab mir mit dem 1. Tag des Ankommens das Gefühl, endlich an richtiger Stelle angekommen zu sein, um meine Gesundheit wieder vollends herzustellen. Liebe Mitarbeiter -/ innen allesamt : Es ist Euch gelungen ! Ich laufe wieder einwandfrei, habe keinerlei Beschwerden und benötige auch keinerlei Medikamente zur Schmerzlinderung. Alles in Allem, sollte es nötig werden , wieder in Ihrem Haus vorstellig zu werden ( was ich mir natürlich nicht wünsche) , ich werde keine Sekunde zögern ! Vielen lieben Dank an Alle Klinikmitarbeiter , ich werde Sie Alle ohne Ausnahme weiter empfehlen ! Liebe Grüße, Juliane Neukirchen

Juliane Neukirchen aus 50354 Hürth, 30.06.2023
Klinik Birkental

Ich war vom 26.05.2023 bis 31.05.2023 in der Klinik Birkental u.a. wegen long covid. Es war schon beim ersten Betreten/ Anmeldung am Empfang eine sehr angenehme Atmosphäre. Gerade wenn man neu in einer Klinik ankommt, muss man sich ja erst mal zurecht finden. Hier war der erste Eindruck schon mal sehr gut. Alle waren super freundlich und ebenso super war der erste Tag durchorganisiert. Auch in den folgenden Tagen bis zur Abreise wusste in der Klinik jeder "Mitarbeiter" was er zu tun hatte. Und das IMMER mit einer Freundlichkeit und einer Motivation die ihres gleichen sucht. Ich kam mir nicht vor wie ein Patient von vielen, sondern wie ein Patient der Ernst genommen wurde, und alles versucht wurde das man sich als Patient wohl fühlt und einem auch geholfen wird. Sämtliche mitgebrachten Unterlagen wurden mit mir durchgesprochen, ja sogar Nebenindikatoren wurden, soweit es möglich war, mitbehandelt. Ich kann wirklich nichts negatives finden. Okay, mein Zimmer war noch ein älteres, aber alles war sehr sauber und nach und nach werden die Zimmer auch alle umgebaut. Das Essen war ebenfalls spitze !!! Wer hier noch rummäckelt ist für mich absolut unverständlich. Der schöne Kurpark liegt auch direkt an der Klinik. Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch mal bei dem gesamten Team für die sehr angenehme Zeit bedanken. Ich konnte viel positives mit nach Hause nehmen und werde, sollte noch mal ein Reha anstehen, auf jeden Fall wiederkommen!

Dirk Gottstein aus Rheinberg, 14.06.2023
Klinik Birkental

Ich war im Juni 2023 für drei Wochen in der Klinik Birkental und bin rundum erholt und gestärkt aus der Klinik zurück gekehrt. Nach langer Krankheit ging es mir körperlich und psychisch zu Beginn der Reha nicht gut. Was ich für Erfolge nach drei Wochen Reha erreicht habe, habe ich definitiv der Klinik inklusive aller Angestellten zu verdanken. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt, das Therapieangebot war umfangreich und ansprechend, das Essen war toll, die Umgebung wunderschön und die gesamte Organisation spitze. Es gibt für mich keinen einzigen Kritikpunkt. Jeder, der die Möglichkeit hat eine orthopädische oder psychosomatische Reha in der Klinik Birkental zu machen, sollte dies tun. Es war für mich eine echte Bereicherung. Vielen Dank an das gesamte, tolle Personal. Ich werde die Zeit in Bad Wildungen sehr vermissen.

Teresa Reisdorf aus Grevenbroich, 13.06.2023
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Liebes Team der Kliniken Hartenstein Bad Wildungen, speziell Klinik Quellental, ich möchte mich von ganzem Herzen für die ausgezeichnete Betreuung und Behandlung bedanken, die ich während meines Aufenthalts bei euch erfahren habe. Euer Engagement, eure Kompetenz und euer freundliches Wesen haben meine Erfahrung in der Klinik zu einer positiven und angenehmen Zeit gemacht. Von der ersten Begegnung mit dem Empfangspersonal bis hin zur Fürsorge des Ärzte- und Pflegeteams habe ich mich stets gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Jedes Mitglied eures Teams hat mit hoher Fachkompetenz dazu beigetragen, dass meine Bedürfnisse und Anliegen stets berücksichtigt wurden. Eure Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit haben mir in einer herausfordernden Zeit sehr geholfen. Besonders hervorheben möchte ich die einfühlsame Art und Weise, wie ihr euch um die Patienten kümmert. Ihr habt mir das Gefühl gegeben, dass ich nicht nur eine Nummer, sondern ein individueller Mensch mit eigenen Sorgen und Ängsten bin. Eure menschliche Zuwendung hat nicht nur meine physische Gesundheit unterstützt, sondern auch mein Wohlbefinden gesteigert. Die angenehme Atmosphäre in der Klinik Quellental hat meinen Heilungsprozess positiv beeinflusst. Die Räumlichkeiten waren stets sauber und gut gepflegt, was zu einer beruhigenden Umgebung beigetragen hat. Auch das umfangreiche Angebot an therapeutischen Anwendungen und Freizeitaktivitäten hat dazu beigetragen, dass ich mich rundum gut betreut gefühlt habe. Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Team, angefangen von den Ärzten, Schwestern und Pflegern bis hin zu den Therapeuten, Verwaltungsmitarbeitern, der Technik und den Reinigungskräften. Eure hohe Professionalität und eure liebevolle Fürsorge haben meinen Genesungsprozess unterstützt und mich ermutigt. Ich kann die Kliniken Hartenstein Bad Wildungen, insbesondere die Klinik Quellental, nur wärmstens empfehlen. Ihr seid ein herausragendes Team, das mit Empathie, Fachwissen und Leidenschaft für das Wohl der Patienten arbeitet. Ich bin dankbar, dass ich eure Fürsorge erfahren durfte, und werde euch in bester Erinnerung behalten. Mit herzlichen Grüßen und großer Dankbarkeit, Wolfgang Dzialas

Wolfgang Dzialas aus Lünen, 04.06.2023
UKR Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Ich war in der UKR Klinik Quellental im Oktober 2022 in einer AHB bzgl. radikaler Prostataentfernung nebst leichter Inkontinenz nach OP. Kommunikation im Vorfeld: Bei E-Mail-Anfragen erhält man meist am selben Tag schon die Rückantwort(en). Auch Detailfragen werden ausführlich beantwortet. Macht bereits am Anfang schon einen guten Eindruck. Lage: Die Quellentalklinik selbst liegt am Ortsrand von Reinhardshausen (westlicher separater Stadtteil von Bad Wildungen). Die Klinik liegt, getrennt durch den angrenzenden langen Parkplatz gegenüber der UKR Wildetalklinik. Über den Weg entlang dieses Parkplatzes gelangt man zur Bushaltestelle (Linie 1) von/nach Bad Wildungen (Ziel: Haltestelle „Treffpunkt“ an der Brunnenstraße, ca. 100 m von der historischen Altstadt). Unweit der Bushaltestelle ist das Einkaufzentrum „Fürstengalerie“ mit diversen Einkaufsmöglichkeiten (Netto, KiK usw. sowie kostenfreier Toilette). Es sind Neigebusse, die das Einsteigen erleichtern. Von der Quellentalklinik beginnt nach 200 m die „Kurpromenade“, die Hauptstraße. Sie ist von verschiedenen Essens-Lokalitäten, Geschäften, Kneipen mit Sport-TV, Papierwarenladen, Mode, Bäckerei/Konditorei, Eiscafés usw. und mündet dann am Kurpark, der zur Linken wie zur Rechten ebene Wege zum Gehen bietet nebst Bänken. Im linksseitigen Parkbereich, hinter dem Göbel’s Hotel Aquavita sind in einem Teilbereich Fitnessgeräte aufgestellt (für Frischoperierte nicht geeignet). Im rechtsseitigen Kurparkbereich liegt die Wandelhalle sowie ein Teich mit Flamingos. Der Ort Reinhardshausen ist bestückt mit einer Vielzahl an Kliniken verschiedenster Fachbereiche. An-/Abreise: Ich hatte den zeitlich vorab zu buchenden Klinikfahrdienst benutzt, der einem von zu Hause abholt u. später wieder zurückbringt (Kosten: 0,65 Euro/km für kürzeste Route, in der Klinik vor Abreise nach Aufforderung dort zu zahlen; Stand: 2022). Das Gepäck wird vom Fahrer eingeladen. Der Fahrer holte noch zwei weitere Patienten ab und los gings. Einige Vorabinfos hat der Fahrer einem schon mit auf den Weg gegeben. Unterwegs wurde öfters, bzw. nach Bedarf auf Rasthöfen angehalten. Aufgrund der meist mit der OP einhergehenden Inkontinenz der mitfahrenden Patienten kein Thema für den einen oder anderen Stopp. Am Abreisetag wird früh gefrühstückt, der Fahrer holt das im Zimmer abholbereite Gepäck ab, bringt es zum Klinikbus und los geht die Fahrt nach Hause. Wer selbst anreist, muss ab Autobahnabfahrt A 44 „Diemelstadt“ bis nach Bad Wildungen/Reinhardshausen mit Blitzern rechnen. Dauer-Parkplätze sind am Haus (2 Euro/Tag oder Parkkarte 30 Euro/Aufenthalt; Stand: 2022). Zwecks Ein-/Ausladen gibt es links hinterm Haus einen Parkplatz, wo man wenige Stunden kostenfrei parken kann, z. B. auch für Besucher. Ankunft: An den An-/Abreisetagen ist immer etwas Gewühl, aber es läuft geordnet mit Anweisungen vom Klinikpersonal ab. Das Gepäck wird einem abgenommen und zwischenzeitlich bereits aufs Zimmer gebracht. Nach der Anmeldung (Rezeption) erhält man einige Unterlagen für den weiteren Verlauf der AHB bzw. Reha. Mittels einer Checkliste arbeitet man/frau die pflegerische Patientenaufnahme, die Aufnahme im Arztsekretariat, ggf. noch das Mittagessen je nach Ankunftszeit, dann Bezug des Zimmers gegen ca. 12:30 Uhr ab. Dann erfolgten die ärztliche Begrüßung und der Klinikrundgang um ca. 15:30 Uhr. Des Weiteren erhält man einen Bogen mit Angaben über die Öffnungszeiten vom Schwimmbad (nur für kontinente Patienten), Wassertretbereich, Medikamentenausgabe (falls die eigenen doch zur Neige gehen wg. evtl. AHB-Verlängerung oder aufgrund dortiger ärztlicher Verordnung), Vorlagenausgabe (kostenfreie Inkontinenzartikel), Blutdruckmessplatz, Ernährungsberatung, Sozialdienst (z. B. für Schwerbehindertenausweis usw.), Essenszeiten, Rezeption, Verwaltung, Quellentalcafé und Freizeitraum (TV-Lounge, Kicker, Darts, Carrera-Autorennbahn, Puzzletisch, Heißgetränkeautomat). Darüber hinaus bekommt man noch einen kostenfreien Busausweis für die Fahrt von/nach Bad Wildungen während der Aufenthaltsdauer. Zimmer: Die Zimmer (allesamt Nichtraucherzimmer) sind i.d.R. mit Dusche/WC, TV, Kühlschrank, WLAN (kostenpflichtig) und Telefon (kostenpflichtig) ausgestattet. Die oberen Zimmer haben einen Balkon mit Stuhl. Daneben sind das Bett, ein Tisch, ein Stuhl, ein Sessel, eine Schrankwand, ein Regal und die Nasszelle vorhanden. Ein Badetuch und zwei Handtücher sind ebenfalls vorhanden. Eigenes Badetuch für Anwendungen, Bodenübungen usw. ist selbst mitzubringen. Aufenthaltsbereiche: Ein Lounge-Bereich gegenüber der Verwaltung/Rezeption/Postfächer im Erdgeschoss (2. Etage) lädt zum Verweilen ein, zum Zeitunglesen oder zur kurzweiligen Unterhaltung. Raucher haben auf der Außenterrasse die Möglichkeit dem Nikotinbedürfnis nachzukommen. Auf dem obersten Geschoss ist ein Dachbereich (nur saisonal ztw. geöffnet) mit Liegen und schöner Aussicht ins Gelände. Im hinteren Lounge-Bereich ist das Quellental-Café (12:30 – 19:30 Uhr Mo-So geöffnet). Eine schöne Kuchen- und Kaffeeauswahl bieten für jeden etwas. Auch hier lässt sich gut unterhalten. Essen: Hier wird Rücksicht auf die eigenen Bedürfnisse genommen und man/frau kann das auch mit dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Küchenpersonal abstimmen und absprechen. Beilagen- oder Mengenänderungen sind ebenfalls problemlos möglich. Frühstück (ab 7:00 Uhr): Hier ist eine breite Palette von Müslizutaten, sehr leckeren Bäckerbrötchen und Brotsorten, Käseplatten, Wurstplatten, Süßes, Obst, Joghurt, Quark, Tomaten-/Gurkenscheiben. An Getränken Wasser aus dem Spender (still, mittel, sprudelnd), Kaffee am Tisch, Teesorten, Milch, Buttermilch. Mittagessen (11:15 – 13:30 Uhr): Es gibt eine Wochenkarte mit drei Essensvariationen: Vollkost, leichte Kost und Vegetarisch, allesamt lecker zubereitet. Dazu kann man sich am Salatbuffet einen bunten Salat selbst mischen und mit Öl/Essig versehen, es gibt sogar Leinöl. Wer einen Nachschlag oder gleich mehr haben möchte, dem Küchenpersonal einfach vorher mitteilen. Samstags wie üblich Suppe, mit Fleisch- oder ohne Fleischeinlage. Zwei- bis dreimal die Woche gibt es u.a. Fisch. Das Mittagessen beginnt mit einer Suppe (Buffet), dann das im Vorfeld gewählte Mittagsgericht (serviertes Tellergericht) und einen Nachtisch (Buffet); Obst darf man sich stets von der großen Obstetagere nehmen. Alles in Buffetform. Getränk aus dem Wasserspender. Abendessen (ab 17:30 Uhr): Sehr leckere Bäckerbrotsorten, Käseplatten, Wurstplatten, Süßes, Obst, Tomaten-/Gurkenscheiben, Diverses (mal Würstchen, Wurstsalat, saure Gurken usw.). An Getränken wieder aus dem Wasserspender, Teesorten usw. Zu Coronazeiten (bis 2022) wurde in zwei Schichten gegessen, das ist seit 2023 aufgehoben. Trinken: Im EG (Etage 2) befindet sich im Haupteingangsflur direkt neben dem Vortragsraum sowie im Essensraum ein Wasserspender (still, leise und sprudelnd) sowie im Keller (Etage 1) im Wartebereich zu den physikalischen Anwendungen (Packungen, Bäder, Massagen, Kneippgüsse, Wassertreten usw.). Passende Abfüllflaschen können in der Klinik für 2,50 Euro (Stand: 2022) erworben werden oder sollten den Anforderungen der Einfüllöffnungsgröße und Höhe entsprechen. Nebenkosten (Stand: 2022), i.d.R. in bar zu bezahlen: Waschmaschine (Waschpulver selbst mitbringen): 2,00 Euro, Trockner: 1,00 Euro, Bügeleisen: kostenfrei. Mineralwasser: Kistenpreis 6,00 Euro. Telefon: Grundgebühr 0,75 Euro/Tag, 0,15 Euro/Gebühreneinheit, einmalig 10 Euro Kartenpfand. Kasten Mineralwasser: 6 Euro. Parken: 2 Euro/Tag oder Parkkarte 30 Euro/Aufenthalt. WLAN: Woche 11,00 Euro, 3 Wochen 30 Euro. Terminplan (Behandlungstermine, Vorträge usw.): Diesen holt man/frau sich nach dem Abendessen aus dem persönlichen Postfach und enthält die Daten für den Folgetag. Ggf. finden sich aktuelle Informationen oder Hinweise für die Rückreise, Fragebögen usw. darin. Tlw. sind auch samstags Anwendungen und/oder Vorträge. Veranstaltungen: Z. B. Busfahrt zum Edersee, Vortrag über Honig mit Verkauf, Basteln usw. sind jeweils ausgehängt. Weitere Veranstaltungen finden sich in den Flyern von der Wandelhalle (im Kurpark, ca. 1,4 km und 6 Min. Fußweg). Dort in der Wandelhalle gibt es Konzerte, ein eKleidungsboutique, ein Café (mit Kuchenauswahl), Mineralbrunnenspender (kostenfrei), Toiletten (kostenfrei). Am Flyerständer sind auch ein mitnehmbarer Stadtplan und der Busfahrplan vorhanden. Mobilität: Die Klinik selbst und alle Räumlichkeiten sind barrierefrei zu erreichen und verfügt über zwei Personenaufzüge und einen Lastenaufzug von der 1. Etage (Keller, physikalische Abteilung, Vorlagenausgabe, Blutdruckmessung usw.) bis in die oberen Etagen (Patientenzimmer, Entspannungsraum usw.). Selbst im Haus der Klinik ist i.d.R. stets der Aufzug zu benutzen (keine Treppen, es sei denn der Arzt erlaubt es je nach Krankheitsbild). Die Klinik liegt, getrennt durch den angrenzenden langen Parkplatz, gegenüber der UKR Wildetalklinik. Über den Weg entlang des Parkplatzes gelangt man zur Bushaltestelle (Linie 1) von/nach Bad Wildungen (dort Haltestelle „Treffpunkt“ an der Brunnenstraße, ca. 100 m von der historischen Altstadt). Unweit der Bushaltestelle ist das Einkaufzentrum „Fürstengalerie“ mit diversen Einkaufsmöglichkeiten (Netto, KiK usw. sowie kostenfreier Toilette). Es sind Neigebusse, die das Einsteigen erleichtern. Wanderungen: Aufgrund der meist umfangreichen Operation im urologischen Bereich sind weite Strecken vom Klinikarzt oft nicht erlaubt, meist nur maximal bis zur Hauptstraße (Kurpromenade), evtl. bis zum Kurpark je nach ärztlicher/physiotherapeutischer Erlaubnis. Sonstige Wanderungen (selbst wenn die Region durchweg dazu einlädt), erst recht mit Steigung/Gefälle, sind je nach Krankheitsbild verboten oder nur eingeschränkt möglich, um den Heilungsprozess nicht zu verschlechtern. Selbst im Haus der Klinik ist stets der Aufzug zu benutzen (Verbot der Treppenbenutzung, es sei denn der Arzt erlaubt es je nach Krankheitsbild). Einfach mit dem Arzt/Physiotherapeut vorher abklären. Patientenklientel: I.d.R. sind es Männer mit einer teilweisen oder radikalen Prostataentfernung. In geringer Anzahl sind auch PatientenInnen nach Nierenoperationen aber auch Frauen nach urologischen Operationen oder urologischen Problemen nach einer Geburt in der Klinik. I.d.R. ist der Aufenthalt drei Wochen, ggf. verlängert auf vier Wochen je nach Genesungsbild. Besucher: Wochenweise kann ein Doppelzimmer mit dem Partner kostenpflichtig gebucht werden. Dies beinhaltet auch die Vollverpflegung. Ansonsten bieten sich diverse Pensionen oder das Göbel’s Hotel im Ort an oder halt in Bad Wildungen selbst. Die örtlichen Pensionen sollte man frühzeitig buchen. Sie sind meist nicht für eine Einzelübernachtung, sondern eher ab zwei ÜN zu bekommen. Vorübergehendes Kurz-Parken an der Klinik links am Gebäude kostenfrei möglich. 100 m weiter von der Quellentalklinik entfernt liegt auch ein Wohnmobilstellplatz. Resümee: Eine sehr gute Klinik mit zuvorkommendem und freundlichem Personal (Küche, Zimmer, Ärzte, Pfleger, Physioabteilung, Verwaltung usw.), gepaart mit einem ansprechenden Einzelzimmer, sehr gutem Essen, guter ärztlicher und physiologischer Betreuung sowie einer sehr ruhigen Wohnlage, machen den Aufenthalt für eine AHB und evtl. späterer Reha sehr angenehm. Für eine später folgende Reha bestens geeignet, um die Gegend dann auch bewandern zu dürfen, was bei der AHB nicht so möglich war.

Michael Dumont aus Rees, 03.06.2023

Kontakt


Kliniken Hartenstein
Hauptverwaltung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 880
Fax: 0 56 21 - 88 10 57

leitung@kliniken-hartenstein.de
Klinik Wildetal
Fachklinik für uroonkologische, urologische, nephrologische und orthopädische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Günter-Hartenstein-Str. 8
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 880
Fax: 0 56 21 - 88 10 27

verwaltung-wildetal@kliniken-hartenstein.de
Klinik Quellental
Fachklinik für uroonkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung

Dr.-Herbert-Kienle-Str. 6
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 750
Fax: 0 56 21 - 75 11 01

verwaltung-quellental@kliniken-hartenstein.de
Klinik Birkental
Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik

Zur Herche 2
34537 Bad Wildungen

Tel: 0 56 21 - 760
Fax: 0 56 21 - 76 10 09

verwaltung-birkental@kliniken-hartenstein.de
UKR - Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation

Anfahrt und Parken


Klinik Übersichtskarte


Bitte klicken Sie auf eine Klinik, um den Lageplan zu sehen.

ADZ Siegel Kliniken Hartenstein Karriere Lageplan der Klinik Quellental und Wildetal Lageplan der Klinik Birkental

Besondere Leistungen


Machen Sie Anderen eine Freude!
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für Ihren Verwandten oder Bekannten, die bei uns in der Klinik zu einer Rehabilitationsmaßnahme sind, eine besondere Leistung zuzubuchen.

Überraschen Sie doch einfach Ihre Liebsten mit einem frischen Blumenstrauß auf dem Zimmer oder Pralinen.

Für weitere Infos und alle zubuchbaren Specials sprechen Sie uns gern an unter:
05621/881100 oder per Email unter special@kliniken-hartenstein.de!

Zurück